Mullwindeln stinken nach waschen (lufttrocknung)

Hallo,

meine kleine ist jetzt 19 Wochen alt und bisher hatte ich ihre Mullwindeln immer mit 60 grad gewaschen und danach in den trockner getan. Soweit sogut…

Seit wir nun schönes wetter haben hänge ich die Mullwindeln auf unserer Wäschespinne draußen auf, wasche sie davor natürlich gleich wie vorher - allerdings riechen die mullwindeln dann immer komisch (falls andere wäsche dabei ist riecht danach auch diese komisch) kennt dieses Phänomen jemand? Und hat jemand einen Tipp dagegen?

Möchte über den Sommer jetzt nicht die Mullwindeln ständig im trockner trocknen…

1

Mir ist das zurzeit beim spazieren gehen aufgefallen. Es riecht immer irgendwie so nach nasser Hund, besser kann ich es nicht beschreiben. Geht auch erst wieder mit dem nächsten Waschen weg.

Ich denke, dass das mit der Luftfeuchte und Kälte zu tun hat. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht bei noch wärmeren Temperaturen weg ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Bearbeitet von Blaubeere93
2

Hi

Ich kenne einen etwas muffigen Geruch von meinen Nachtwindeln. Habe die dann einmalig in Soda eingelegt und normal wie immer gewaschen und seit dem ist wieder alles gut ☺️

3

Hab heute wiedermal alle stoffwindeln (mullwindeln) mit dem trockner getrocknet und sie riechen wieder richtig gut …für mich unerklärlich, auch die stoffwindeln die heute draußen getrocknet sind (bei 18 grad) und danach grausig rochen, riechen nun wieder gut..🤷🏼‍♀️