Baby zu warm mit Stoffwindeln ?

Hallo Mamas und evtl auch Papas :)

Ich bin momentan in der 33 ssw und möchte mein Kind wenn möglich mit Stoffwindeln der windelmanufraktur wickeln, habe gute gebrauchte geschenkt bekommen und paar günstig ergattert. Nun bekomme ich ein Mai Kind und mache mir Gedanken ob diese Art Windeln eig nicht zu warm untenrum sind ? Es ist ja schon mehr Schichtung und Stoff im Gegensatz zu zb einer Pampers .
Wie sind eure Erfahrungen damit ?

LG Panda-Mama

1

Das ist wohl genau umgekehrt, da die Stoffwindeln atmungsaktiv sind. Sollte also kein Problem sein.
Bester Tip bei heißen Temperaturen fand ich übrigens statt einem Body nur ein Tshirt anzuziehen, da das besser belüftet ist.
Sieht dann auch mit der Stoffwindel meist ganz süß aus ;-)

2

Stoffys sind zwar voluminösen als Pampers, aber dafür etwas atmungsaktiver. Deshalb sollen Stoffys tendenziell weniger warm werden, was im Sommer aber auch ganz grundsätzlich angenehmer sein soll.
Meine Tochter ist vol Juni und zu warm war es ihr nie darin. Es kommt ja auch drauf an, was du sonst an Kleidung anziehst

3

Unser Sohn ist ein Sommer-Baby und hat immer schnell zu warm. Hatte aber bisher nie den Eindruck mit Stoffies hätte er besonders warm gehabt. Eher, dass sich bei Wegwerfwindeln die Hitze so richtig gestaut hat. Tatsächlich finde ich zuhause können Babys ohnehin im Sommer auch super nackig rumrennen. Wenn man zusätzlich abhält hat man dann sogar kaum nasse Windeln.

4

Hi

Ich schließe mich gern den vorherigen Aussagen an.
Hatte nie das Gefühl es wäre zu warm oder schwitzig. Nicht einmal nachts im Schlafsack. ☺️

Wünsche noch eine möglichst schöne, restliche Schwangerschaft 🍀

Bearbeitet von Wunschkind0587
5

Lieben Dank für eure antworten dann bin ich ja beruhigt und kann schauen wie es klappt :)