Baby plötzlich schreckhaft?

Hi ihr,

gestern kam mein Freund von der Arbeit, begrüßte unsere Tochter (8,5 Wochen alt) und plötzlich fing sie an zu schreien wie am Spieß. Also wirklich richtig extrem doll und lange. Heute hat sie geweint nachdem ich die Nase geputzt habe. Hattet ihr das auch? Habe mittlerweile echt bei allem Sorge, dass sie sich wieder aus irgendeinem Grund erschreckt und weint. Liegt das am 8 Wochen Schub?

1

Für Schübe gibt es keine wissenschaftliche Evidenz.
Das nur mal so vorweg.
In dem Alter sind Babies generell einfach total schnell reizüberflutet und fremdeln, einfach aus dem Grund, weil sie weder Gerüche, Geräusche und das Visuelle richtig überblicken und einschätzen können.
Man muss nicht in allem gleich etwas reininterpretieren oder es mit den „Schüben“ rechtfertigen. So verliert man meiner Meinung nach den Blick für das Wesentliche und betrachtet das Kind nicht ganzheitlich.

Bearbeitet von Sji89
4

Danke für deine Einschätzung

2

Vielleicht nimmt sie jetzt einfach mehr wahr. Mini zB hat anfangs die klingel nicht gehört und irgendwann hat sie sie gestört.

Mein Mabn hatte sie mal auf dem Arm und musste dann niesen. Boah hat sie da geweint. Kam für sie aus dem nichts 🙈

3

Haha verrückt. Da kriegt man echt Angst sich normal zu verhalten

5

Meine ist jetzt 11 Wochen und seit etwa einer Woche auch total schreckhaft. Sie zuckt oft zusammen wenn ich sie anspreche. Letztens hat sie auch so erschreckt dass sie weinte, nur weil ich tief eingeatmet hatte.
In dem Alter sind sie oft so auf andere Dinge konzentriert. Dann passiert und Erwachsenen das ja auch

6

Weil du eingeatmet hast? Oh je 😂 arme Maus!