Hallo an Alle,
diesmal ein Post der mir sehr am Herzen liegt und mich auch etwas traurig macht.
Meine Kleine lacht so gut wie gar nicht. Am Tag lächelt sie wenn es gut kommt 2-3x. Meistens guckt sie einfach nur skeptisch. Egal was man versucht. Bin auch mehrfach von Familie, Freunde und sogar von der Schwester beim KiA darauf angesprochen worden, das sie die Kleine nie lachen sehen. Das geht schon seit der Geburt so. Interagieren tut sie mit uns normal
Ich weiß, es ist Charaktersache..unsere kleine Gewitterwolke. Aber hat jemand damit Erfahrung? Haben eure Kinder später mehr gelacht oder bleiben sie so skeptisch?
Grüße
Baby lacht kaum (8 Monate) - verändert sich das noch?
Erfahrungen hab ich leider keine unsere kleine lacht fast den ganzen Tag.
Aber wie du schon sagst denke ich das dein Wurm einfach so den Charakter hat und generell skeptischer ist als andere. Was in vielen Situation ja auch durchaus eine gute Eigenschaft ist und nicht nur negativ gesehen werden kann.
Ich würd mir da gar nicht so viel den Kopf drüber machen. Vllt ist dein Wurm auch einfach überfordert weil ja grade auch jetzt viel im Kopf wegen der Entwicklung passiert.
Fühl dich gedrückt 😊
Meine Tochter hat damals schon ab und zu gelächelt, aber eher sehr wenig.
Herzhaft gelacht hat sie nahezu nie! Hab immer bei Freunden Videos gesehen, wo die Babys so herzhaft lachen. Ich war immer so neidisch.
Eineinziges mal hat meine Tochter so herzhaft gelacht. Das vergesse ich nie. 🥰
Heute ist sie 12 und ich kann tatsächlich an einer Hand abzählen, dass wir uns gemeinsam kaputt gelacht haben.
Ansonsten ist sie fast immer gut drauf, sie ist meistens gut gelaunt, aber so richtig kaputt lachen ist nicht so ihres.
Ist eben so. Dafür verstand sie Ironie viel früher, als andere in dem Alter. Das fand ich ganz toll.
Ok, darauf musst du noch warten. 😃
Hi Sterntaler
Wir haben auch eine Skeptikerin zuhause. Meine KÄ meinte, Kinder entwickeln ca. ab 1 Jahr einen eigenen Sinn für Humor und entscheiden dann aktiv, was sie lustig finden. Dann beginnen sie auch, begründet und laut zu lachen. Vorher ist es oft eine Reaktion der Überraschung und des Nachahmens/Sozialisierens.. Wenn sie also vorher nicht / nicht oft lachen, jedoch wohl sind, mit dir interagieren, brabbeln, kuscheln, besteht null Anlass zur Sorge.
Das heisst nur, dass sie gerade mit anderen Entwicklungsschritten beschäftigt sind und vielleicht eher von der zurückhaltenderen Sorte sind, was ja auch nichts Schlechtes ist 😉 mein Kind lacht mittlerweile nur ganz bestimmte Personen an, die sie mag, und andere werden nur skeptisch beobachtet. Das hat doch auch einen gewissen Charme😁
Keine Sorge, auch dein Kind wird das Lachen noch entdecken!
Alles Liebe
Meise
Unser erstes Kind war auch so und fing erst so mit 1,5-2 an richtig herzhaft zu lachen und jetzt lacht er sich über alles schlapp wie gleichaltrige Kinder (5).
Hm...
Denke Sie ist halt eher skeptischer vom Typ her!
Das wird wahrscheinlich so bleiben- ist ja auch ok!
Jeder Mensch ist anders!
Unser Sohn hat schon immer viel gelacht und es ist so geblieben!
Unsere Maus ist Ihm sehr ähnlich und lacht jetzt schon oft obwohl Sie erst 6 Wochen alt ist.
Mal sehen wie Sie später wird, denke es wird so bleiben.