Erfahrungen BIGAIA gesucht

Hi ihr,
meine Kleine (10 Wochen) hat mit festem Stuhlgang zu tun, der auch nur alle 5 Tage kommt. Wir haben jetzt daraufhin die PRE Nahrung von Aptamil Comfort zu Hipp Combiotic gewechselt. Außerdem überlege ich, ihr wieder Bigaia zu geben. Das hatten wir ganz am Anfang gemacht, da hatte sie aber generell ziemlich Blähungen und ich weiß gar nicht, ob ihr das damals gut getan hat oder nicht.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Mir haben es zwei Hebammen empfohlen, eine Freundin sagte, bei ihrem Baby habe das jedoch erst zu Verstopfungen geführt? Und empfahl mir eher Omni Panda. Jetzt habe ich Bigaia aber schon gekauft und 25€ sind ja auch nicht wenig Geld.
Wie hat es euch geholfen? Ich hoffe auf dünneren und regelmäßigeren Stuhlgang

1

Bei uns war Bigaia einfach nur ne teure Geldverschwendung. Hatte keinerlei Wirkung bei unserer Tochter. Haben dann auch Omni Panda verwendet

2

Bei Omni Panda verunsichert mich die Zutatenliste irgendwie.. Maltrodextrin, Stärke, Vanillearoma, FOS. Klingt, als würde sie dadurch erst Recht Blähungen bekommen.

4

Ich hatte die Zutatenliste gar nicht angeschaut..
Aber meiner kleinen hat es geholfen

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten es gekauft weil wir vermutet haben dass unser Sohn mit Blähungen zu kämpfen Hat.
Einen Unterschied hab ich mit den Tropfen nicht gemerkt 🤷‍♀️

5

Noch eine Stimme für Ombi Panda. Meine Kleine hatte auch sehr harten Stuhlgang und hatte richtige Schmerzen beim pressen. Omni Panda hat echt geholfen. Hab aber immer nur die Hälfte ins Fläschchen gerührt, hat auch gereicht. Bigaia hat bei meinem Sohn damals alles schlimmer gemacht.

6

Hey,

kann es vielleicht auch an der Nahrung liegen? Unsere Kleine hatte auch zuerst Aptamil bekommen, welche sie im Krankenhaus noch vertragen hat und daheim mit Verstopfungen kämpfte. Wir sind dann auf die Hausmarke von Müller umgestiegen, da wir diese mitgebracht bekommen haben. Da der nächste Müller jedoch ein ganzes Stück weg ist sind wir dann auf Hipp Bio Combiotik umgestiegen und zack hatte unsere Kleine wieder starke Verstopfungen. Mit der Anwendung von Bigaia und der Milch von BeautyBaby (Müller) wurde es immer besser bis sie bald gar keine Verstopfungen mehr hatte. Unser Gefühl ist dass Bigaia bei uns eine gute Wirksamkeit hatte jedoch kann man ja nie sagen ob es auch ohne gepasst hätte.

Liebe Grüße

8

Hej!

Ich hab die Bigaia-Tropfen auch am Anfang verabreicht, aber eher wegen den 3-Monats-Koliken und dem Irrglauben, dass es sich um Bauchweh handelt. ;)

Ich kann Dir jetzt aber auch nicht wirklich von einer Besserung der Verdauung berichten. Unsere Tochter hatte sehr unregelmäßigen Stuhlgang, meistens wie bei Dir alle fünf Tage mal, dafür eine riesige Ladung, sodass alles übergegangen ist und vor allem die ersten 3-4 Monate hat sie gefurzt wie ein Großer :D Allerdings war/ist sie ein Stillbaby, deswegen kann ich bzgl. des Milchpulvers leider nicht mitreden.

Letzten Endes hatten die Tropfen meinem Empfinden nach keinerlei positive Effekte… wahrscheinlich musst Du Dich einfach noch ein wenig gedulden, es dauert halt einfach ein paar Monate, bis sich die Verdauung eingestellt hat. Unser Baby ist jetzt 8 Monate und hat seit sie ungefähr fünf Monate alt ist meist zweimal täglich sehr flauschigen Stuhl.

In medias res: Die Tropfen sind den doch sehr hohen Preis mMn nicht wert.

9

Huhu,

Also wir haben mit ca 3 Wochen begonnen, dem Kleinen wegen Bauchschmerzen BiGaia zu geben und es hat super gewirkt! Nach wenigen Tagen war es viel besser und dann auch schnell sogar ganz weg. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Hab es einer Freundin empfohlen und bei denen war es genauso.
Es gibt noch omni Panda oder lactobact Baby, da sind die guten darmbakterien höher dosiert, also viel mehr davon drin, vielleicht hilft das dann, wenn BiGaia nicht helfen sollte. Bei manchen wirkt BiGaia aber auch erst nach 1-2 Wochen.

Gutes Gelingen :)

10

BiGaia ist ja kein Wundermittel gegen Stuhlprobleme sondern zur Unterstützung der Darmreifung bzw der dort lebenden und regulierende Bakterien gedacht.
Bei den einen sind das eben die restlichen fehlenden Bazillen die den Darm "in Schwung" bringen bei den anderen fehlt eben ein bisschen mehr oder einfach Zeit.
Ich habs bei den beiden kleinen einfach zur Unterstützung einmalig als monatskur gegeben und danach nicht mehr, glaube nicht das da das viel hilft viel Prinzip unbedingt was bringt...
Bei beiden waren die gröbsten Probleme mit Stuhl und Blähungen mit 4-5 Monaten dann aber auch weg.