Baby drückt unentwegt?

Ich nochmal :-)
meine Kleine (10 Wochen) drückt seit kurzem wieder echt unentwegt, vor allem in der Nacht, was uns beide wach hält..
Warum? Trainiert sie einfach ihre Muskeln? Oder versucht sie etwas rauszudrücken?
Habe sie in der Nacht 3x abgehalten, den Bauch massiert, Wärme drauf, Beinchen hochgedrückt aber es kommt nicht einmal ein Pups.
Wir haben die Nahrung gewechselt weil sie vorher von der Comfort Verstopfungen hatte, bzw nur alle 5 Tage richtige Würste rausgedrückt hat.
Ich frage mich, ob da wirklich etwas raus will? Sonst kann ich mir das ewige Abhalten nachts auch sparen 🙈 normalerweise kommen in der Position zumindest einige Pupse raus...

Wer kennts?

1

Dein Kind ist noch voll in der Darmentwicklung. Warum muss das Abhalten da denn schon sein? Ich meine jeder wie es möchte, aber ich finde diese neue "mode" abhalten ganz schrecklich. Die kleinen müssen nunmal auch den darm und alles trainieren. Das ist völlig normal.
Wenn du meinst, dass sie schmerzen hat, dann versuche es mit Bigaia oder Lefax. Hat uns auch schon so einige Male geholfen. Wir nutzen auch comfort Nahrung und ja sie hatte auch eine zeitlang sehr festen Stuhl. Ließ sich aber mit bigaia in den Griff bekommen und danach war alles wieder schön.

2

Ich halte nicht aus Mode ab, mir wäre viel lieber dass es ohne Abhalten gut klappen würde. Aber diese Hockhaltung sorgt einfach dafür dass sie besser abführen kann. Außerdem findet sie die Position total angenehm.

3

Was hat Abhalten denn mit Mode zu tun? Mode sind doch eher die Windeln, Babys haben ein natürliches Reinheitsbedürfnis und Windeln sind da super unnatürlich. Abhalten ist also ne super Sache und völlig mit der Natur.
Verstehe mich nicht falsch, muss nicht jeder machen, habe bei meinem Sohn auch Windeln benutzt und mache das jetzt erst bei meiner Tochter, aber verstehe dein Problem mit dem Abhalten nicht, der Darm entwickelt sich doch trotzdem normal 🤨