Trage adé?

Happy Sunday ihr Lieben!
Unter Bubi wird Mittwoch 14 Wochen alt. Ich habe von Anfang an ein Tragetuch genutzt wo er noch kleiner war und sich nicht gerne hat ablegen lassen. Desto größer und mobiler er wurde, umso schwieriger wurde es allerdings. Er windet und überstreckt sich, weint und strampelt. Dadurch waren die Tücher immer nach 10 Minuten „ausgeleiert“ und musste sie neu binden, hat nicht so Spaß gemacht.
Wir haben auch eine Trage von Fillikid, die ich seither lieber nutze, da sie schneller abgelegt ist und nicht ausleiert.
Das Problem mit dem toben und weinen bleibt aber. Er lässt sich nur noch tragen wenn er müde ist und bei mir einschlafen will.. bedeutet das, jetzt ist Ende mit Tragehilfen? Zuhause wäre das okay da er sich auch gerne alleine beschäftigt oder rum liegt aber unterwegs findet ich es praktisch.
Überlege das tragen einzustampfen da es leider nur stresst. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Oder mag er es einfach generell nicht?
Liebe Grüße!
Alisa mit Tragefeind Nino

1

Hallo liebes,
Wie sieht’s denn mit KiWa aus ? Wird der akzeptiert ? Darin kann er doch toben und strampeln wie er will

Bearbeitet von Lamiyaa
2

Ja das klappt ganz gut, aber gerade wenn wir durch unsere Altstadt laufen (heftiges Kopfsteinpflaster) oder mal auf einem Geburtstag unter Menschen sind, ist der KiWa halt keine Option, deshalb lieber die Trage 🫤

3

Wir hatten und haben immer mal wieder so Phasen. Ganz einstampfen würde ich es nicht sondern immer mal wieder probieren. Wobei Mausi bei uns eig nur in die Trage kommt wenn müde.

Zum schauen & tragen tagsüber habe ich mir eine Ringsling gekauft, da kann ich sie mir auf die Hüfte binden und sie kann schauen, sieht aber mehr als bei der Trage.
Es gibt ja noch so Popo Tragen wie die Wildride aber dafür ist er noch ein bissi klein.

Alles Gute

Bearbeitet von Dahlie28
11

Ja die Wildride wollen wir für später gerne haben. Hab jetzt auch noch ne Ringsling bestellt, gebraucht, um es einfach mal zu testen.

4

Mh, mach am besten einfach so, wie es gerade in dem Moment passt. Mein Sohn hat vom einen Moment auf den anderen keinen Bock mehr auf etwas, möchte 5 minuten später aber das selbe dann doch wieder machen. Hatten wir auch schon mit der Trage. Das hielt so 2 wochen etwa, dann ging es wieder, die mäuse sind da wohl einfach unterschiedlich. Ansonsten fällt mir noch ein, dass es tragen gibt, in die man das kind nach vorne gerichtet setzen kann. Ich weiß nur nicht ab wann man die nutzen kann, da muss dein kind glaube ich den Kopf aufrecht halten können. Vielleicht will der Krümel in der gegend rum schauen? War bei uns zumindest auch. Sogar so schlimm, dass der kleine die teure Federwiege nicht wollte, weil er halt nicht starren konnte.

Bearbeitet von Crispytofu
5

Wir hatten auch solche Phase. Wie stabil ist er denn so? Eventuell kannst du es Mal auf dem Rücken versuchen.
Wenn er etwas älter ist geht auch ein Hüftsitz, der ist hier ständig im Einsatz.

Kann es sonst vielleicht sein, dass er die Trage ungemütlich findet? Schneidet die irgendwo ein, ist zu eng, zu starr, irgendwie sowas? Du könntest nochmal eine Trageberatung machen oder einfach Mal eine ganz andere gebrauchte Trage kaufen und nur Mal austesten, ob es da auch so ist.

6

Hab ich schon geguckt das sah eigentlich gut aus, hatte ich nämlich auch im Verdacht!
Wir versuchen es jetzt mal auf den Rücken, vielleicht ist das eher was für ihn

7

Ich würde es mal mit einer ordentlichen Trage versuchen und dann auch mal auf dem Rücken. Von Filikid gibt es keine Trage, die wirklich ergonomisch ist. Ich weiß nicht welche ihr habt. Die Natural geht noch am ehesten, aber wenn dann auch erst ab Sitzalter.

9

Ja wir haben die Natural und eben mal auf dem Rücken probiert .. fand er auch total Katastrophe.. haben jetzt noch ein Ringsling bestellt und versuchen das nochmal anders..
Auf dem Arm, egal wie, ist er das zufriedenste Kind der Welt

8

Strampelt und schreit er auch, wenn ihr rausgeht?

10

Weniger, aber er ist trotzdem auch nicht glücklich

13

Dann vielleicht noch eine andere Trage ausprobieren oder es erst einmal ruhen lassen. Meine Kinder wurden beide erst später richtige Tragefreaks.

12

Wir hatten auch so eine Phase. Und nach ein paar Wochen war sie wieder vorbei. Bei uns war dann meist das Problem, dass die Kleine Hunger hatte. Das ist ihr aber offensichtlich immer erst in der Trage eingefallen 🫣.

Seit sie ca 3 Monate alt ist und richtig oben raus schauen kann, findet sie die Trage aber wieder super. Da kann sie alles beobachten und sie liebt Spaziergänge sowohl draußen als auch durch unsere Wohnung. Nur Schlafen geht jetzt nicht mehr darin. Scheint alles viel zu spannend zu sein.

14

Huhu,
Ich bin Trageberaterin #winke
Würde dir dringend eine Trageberatung empfehlen, manchmal sind nur kleine Kniffe und dann geht’s. Ein Alina ist auch nochmal eine andere Hausnummer, das Geld wäre bestimmt gut investiert, sich das zeigen zu lassen #winke
Seid ihr mal beim Osteopathen gewesen? Manchmal kommen Blockaden erst später richtig zu Gesicht.
Ansonsten ist es manchmal so dass ein kleiner Tragestreik kommt, Ich verstehe deinen Frust, bleibt dran, es lohnt sich 😊

15

Danke für die Antwort 🙃
Ja er hatte die ganze Wirbelsäule blockiert, das wurde behoben haben aber nochmal einen Kontrolltermin nächste Woche.
Danke für den Tipp mit der Trageberatung, ich schaue mal wo ich hier was finde !
Lieben Dank