Hallo zusammen,
wir hatten bisher in unserer Babyschale einen Odenwälder Muckisack oder eine dicke Einschlagdecke. Bei den Temperaturen inzwischen wird unserer Kleinen darin jedoch sehr warm und wir würden gerne auf eine leichtere Einschlagdecke umsteigen. Könnt ihr gute Modelle empfehlen?
Vielen Dank im Voraus ☺️
Einschlagdecke Babyschale Frühling
Wir hatten bei unseren September Baby anfangs immer nur ein Mulltuch zusätzlicher drüber. Hast du so ein leicht frierendes Baby? Jetzt hat es tagsüber schon so warme Temperaturen, da wäre meiner Maus mit zusätzlicher Decke viel zu warm.
Hey,
nein, unserer Maus ist immer warm. Jedoch trägt sie auch wesentlich weniger an Kleidung als andere Kinder. Lese hier häufig und sehe es auch in verschiedenen Kursen wie die Kleinen mehrere Lagen Kleidung anhaben. Unsere Kleine hat eigentlich immer nur eine Hose und einen Body an. Darüber käme bei uns Erwachsenen ja dann eine Jacke anstelle dieser ich dann die dünne Einschlagdecke im Sinn habe.
Unsere hat, wenns so warm ist wie jetzt, auch nur Langarmbody und Hose draußen an. In der Babyschale wird ihr so leicht heiß, dass wir nur im Winter einen Fußsack hatten. Kann dir da leider keinen Tipp für eine Einschlagdecke geben.
Unser September Baby hat jetzt auch keine dicke Einschlagdecke mehr. Für den Weg zum Auto bzw auf dem Parkplatz legen wir an kalten Tagen einfach eine normale Decke über seinen Schoß. Die nehmen wir dann fix ab wenn wir drin sind. Junior trägt meist nur Hose und Langarmbody, weil er so ein Heißblüter ist.
Hey,
meinst du denn für den Weg zum Auto oder draußen im KiWa?
Im Winter hatten wir im Auto die von Emma&Noah, die ist jetzt aber fürs Auto viel zu warm. Dafür kann man die jetzt gut im KiWa nutzen, weil sie nicht so dick ist wie ein Fußsack.
Finde es aber aktuell auch schwierig im KiWa, weil unser Mini auch eher ein Warmblüter ist. Ziehe ihm oft morgens noch einen Wollfleece an, aber mittags wird das dann manchmal schon warm. Da bin ich aktuell immer überfragt, wir sind aber auch schon beim Sportsitz :) Unser ist ein Septemberbaby.
Die Einschlagdecke von Emma & Noah finde ich auf jeden Fall für den Übergang draußen ganz gut, da nicht so warm :)