Erfahrungen Hartan VIP - schiebestange schnell defekt?

Hallöchen,
Ich frage für meine Freundin, die ist leider nicht bei Urbia.
Sie hat sich gestern einen Hartan VIP angeschaut, aber eben gebraucht - top in Schuss, super gepflegt.. leider hat der teleskopschieber etwas spiel im Gelenk. Ich hoffe ich beschreibe das richtig ..
ist das von Haus Haus normal weil der Wagen an der Stelle zusammengeklappt wird? Ist das eine normale Abnutzungserscheinung? Oder würdet ihr das als defekt werten?!
Sie würde den Wagen gern nehmen, nur das mit der Stange verunsichert sie.
Neu hat sie noch keinen gesehen bzw angeschaut ..

1

Hallo,

wir haben den Viva gtr. Wenn du den Schiebegriff meinst den man einklappen kann, der sitzt bei uns bombenfest. Der Wagen ist knapp 22 Monate alt :)

Liebe Grüße

2

Hallo,
schwer einzuschätzen. Wir haben den Racer GT von meiner Chefin gebraucht gekauft. Der ist nun 10 Jahre alt (auch immer gut gepflegt) und hat ebenso Spiel im Gelenk. Seit paar Tagen ist uns aufgefallen, dass der Griff nicht mehr eingerastet bleibt, wenn man z.b. den Bordstein hochfahren möchte. Daher schauen wir uns ebenso nach "gebraucht, aber gut erhalten"-Angeboten um.

Da der Wagen immer beim Transport an der Stelle gefaltet wird, nutzt es sich schnell ab. Wenn es Preis-Leistungs-mäßig passt, könnte deine Freundin auch online nach Ersatzteilen schauen und den Griff ggf. austauschen.
Bei Zweifel oder einem schlechten Gefühl würde ich allerdings nach anderen Angeboten suchen.

LG

Bearbeitet von Allie02
3

Wir haben den Hartan VIP für beide Kids benutzt- insgesamt also knapp 5 Jahre.

Wir hatten ihn damals neu gekauft - gab's leider noch nicht gebraucht -- und keine Probleme mit dem Griff gehabt.

Da man den ja immer hoch und runter schiebt, ist etwas Spiel im Gelenk durch die Bewegung normal.
Allerdings weiß ich ja nicht wieviel es bei dem Wagen ist😉