Sling als Unterstützung beim Fliegergriff?

Hallo,
unser Jüngster ist jetzt 5 Wochen alt und hat sehr oft Bauchschmerzen. Was dagegen am besten hilft, ist, ihn im Fliegergriff herum zu tragen.
Nur leider spielt mein Arm da nicht über längere Zeit mit.
Ich bräuchte etwas, womit ich meinen Arm samt Baby stützen kann, so dass der Arm das Gewicht nicht mehr alleine tragen muss.

Jetzt habe ich überlegt, ob man eine Sling dafür zweckentfremden könnte, und wenn ja, welche.
Vielleicht die minimonkey Mini Sling?
Wenn es eine Sling werden sollte, dann eine, die nicht zu viel Stoff hat (gerne mit schnalle statt zum binden/ mit Ring) uns die sehr schnell Anzulegen ist. Dann können wir sie langfristig auch zum Daheim mal schnell tragen verwenden.

Habt ihr Ideen/ Tipps?

Oder ganz andere Vorschläge?

1

Hallo, was machst du mit deinem anderen Arm? Ich hatte damit meist den tragenden Arm unterstützt und mit unters Baby geschoben. LG

2

Nachts nehme ich den zweiten Arm auch als Unterstützung, aber auch zwei Arme werden irgendwann müde. ;-)
Und tagsüber mache ich einarmig was auch immer anfällt. Ich habe noch zwei Kinder, ich kann also nicht alles aufschieben. Heute z.B. war ich mit allen dreien ab nachmittags alleine, dann brauchen die Großen ja auch Abendessen, brauchen Hilfe beim Zähneputzen etc. Da wäre es einfach toll, wenn der eine Arm ausreicht um den Kleinen zu halten.

3

Hallo,

Mit sling würde ich es denke ich nicht machen, da biegt sich das Baby dann ja ganz komisch durch.

Sonst auf das Stillkissen legen? Oder wenn ihr habt im Hängesessel den Arm auf den Beinen abstützen, das war bei uns immer gut und hat den Kleinen gereicht.

4

Das habe ich wahrscheinlich falsch erklärt. Ich möchte die Sling nicht so benutzen, wie sie eigentlich verwendet wird und das Baby darin einfach umdrehen.
Ich möchte sie quasi nur als Gurt verwenden, den ich umziehe, wie eine Handtasche und in dem dann mein Arm ruht. Mh, schwer zu erklären. Aber das Baby hätte seine normale Haltung. Ich habe das die letzten Stunden schon mit einer Umhängetasche probiert. Das hat auch wunderbar geklappt, nur dass der Gurt der Tasche bei mir Argh eingeschnitten hat und dass ich nachträglich nicht die Länge verändern kann. Stoff und eine Schnalle sollten besser sitzen.

Ich werde wohl einfach eine bestellen und es mal ausprobieren.

Wie oben geschrieben: ich muss dabei Sachen erledigen können und den zweiten Arm benutzen können, weil ich noch zwei Kinder habe.
Ihn nur auf das Stillkissen legen, hilft leider nicht. Er braucht dann die Bewegung und vielleicht auch den Körperkontakt.
Wenn der Fliegergriff ihm nicht so unglaublich helfen würde (ansonsten weint er jämmerlich, im Fliegergriff hört er fast sofort auf und entspannt dann merklich), würde ich das nicht so konsequent verfolgen.