Hallo zusammen
Also ende Juli haben mein Mann und ich Strandurlaub in der Türkei geplant. Unser Knirps wird da genau 8 Monate alt sein. Ich fliege zum ersten mal mit Baby und habe ein wenig Bammel davor. Der Kleine schläft nur im Auto oder im Bett ein und
ich hab total Angst vor der Situation am Flughafen / im Flugzeug wenn er müde wird.
Ich weiss nicht ob ich Bachblütentropfen als „Notfall“ besorgen soll, falls der Kleine sich nicht beruhigen lässt…
Kann mir jemand Tipps geben fürs Fliegen oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei der Reise oder dann auch im Urlaub?
Strandurlaub mit Baby (8 Monate) Tipps zum Fliegen?
Hey,
bei uns war immer das absolute Must-have zum Fliegen die Trage. Da wurde geschlafen und man selbst hat die Hände frei, um das Gepäck einzuchecken oder sonstiges zu machen. Ich hab ihn da immer drin schlafen lassen, bis ich mich im Flieger auf meinen Platz gesetzt habe, und ihn da dann erst rausgenommen um ihn anzuschnallen. Dann war die Laune lange genug gut bis man wieder gelandet ist.
Sitzt euer Baby denn in eine Trage? Ansonsten alternativ vllt ein Buggy? Wenn der komplett zusammenklappbar ist, darf man ihn bei den meisten Airlines kostenlos mit nehmen. Bis ans Gate auch aufgeklappt.
Wenn der kleine nur im Auto schläft, würde ich eben schauen, dass er da nochmal richtig pennt. Dürfte allgemein aber schon recht lange werden, mit einchecken und Flug, etc. bis er in der Türkei dann wieder ins Bett kann.
Ansonsten was zum trinken mitnehmen, für den Start und die Landung zum Druckausgleich. 😃👍🏼