Lohnt sich die babyjörn Wippe mit 6,5 Monaten noch

Hallo, meine kleine 6 Monate wackelt immer wenn sie auf den Schoß ist mit ihr Körper hin und her scheint Spaß zu machen. Jetzt habe ich die babybjörn Wippe gesehen meint ihr das wäre noch was für sie? Oder ist sie dafür ehr schon zu alt?

1

Hallo,

theoretisch kannst Du die noch besorgen, wir haben auch eine und mein Sohn passt mit 8 Monaten noch rein.
Aber in dem Alter: ab auf den Boden! Ab in die Bauchlage und sich bewegen lassen. Muskeln stärken für die wichtigen motorischen Meilensteine die auf die kleine zukommen!

2

Ja das mache ich auch es ist halt praktischer wenn ich mal oben bin oder am kochen weil da möchte ich die kleine nicht alleine auf den Fußboden lassen ich habe nämlich hier ein 3 jährigen Wirbelwind😅

3

Ja für kurze Zeiträume geht das prima mit einer Wippe.
Mein Sohn ist dadrin, wenn ich dusche und Papa nicht Zuhause. Dann gibt es in der Wippe auch richtig Gas :-D
Denke aber, lange passt er nicht mehr rein wobei es da natürlich von Baby zu Baby unterschiedlich ist.

Wir haben unsere übrigens gebraucht gekauft vielleicht findest Du in Kleinanzeigen was passendes.

weitere Kommentare laden
4

Kommt aufs Baby an. Bei unserem Großen Sohn hatten wir die Wippe erst mit 6 Monaten und es lohnte sich noch. Baby 2 ist jetzt 6 Monate und wir haben die Wippe weggeräumt. Weil sie sich darin aufsetzt und sich aus den Anschnallgurten befreit.

5

Ich glaub ich würde keine holen.
Wie schon gesagt wurde, ab auf dem boden.

Gerade "wilde" kinder bekomnen darin echt Schwung und schaffen es, dass es kippelt.

Was macht sie denn so motorisch schon?

8

Sie dreht sich auf den Bauch, und versucht den po hochzumachen also vorwärts zu kommen. Sie ist ein sehr wildes Baby also wenn sie mit Schwung nach hinten macht hatte ich schon ab und zu Schmerzen im Brust Korb😅 aber ich dachte es wäre vllt praktisch grade wenn ich oben bin duschen oder so das ich sie da rein legen kann

12

Ich glaube fürs kurze duschen würde ich sie in den Autositz setzten