Maisstand baby geben?

Hallo, also es gibt ja die maisstangen von Babylove die ab 12+ Monaten sind mein kleiner ist 8monate, ich versteh nur nicht warum die erst ab 12+ sind meine Mutter hat ihm mal eine gegeben und da hat er sie ganz normal gegessen und liebt sie kann ich ihm die jetzt weiterhin geben ?

1

Meine Hebamme sagte mir, dass das gefährlich ist, weil die sich an den Gaumen kleben und daran können die Ersticken

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ teste doch selbst so eine Stange ob du sie leicht ohne Zähne nur mit dem Gaumen zerdrücken kannst. Dann kann dein Baby sie auch essen. Diese Hirse und Mais Stangen sind ja oft so gemacht, dass sie sich einfach im Mund und mit Speichel auflösen.
Wenn sie am Gaumen kleben würden wären sie nichts für dein Baby.

3

Hi, es gibt bei Kaufland maisstangen die bereits ab 6+ Monaten gegeben werden können.

4

Ich habe die meinem Sohn schon mit ca. 5,5 Monaten gegeben. Er hat die immer gerne geknabbert und es ist noch nie was passiert. Die zerfallen ja direkt im Mund. Wenn du ihn nicht alleine damit lässt falls er sich verschluckt, sollte das mit 8 Monaten überhaupt kein Problem sein.

5

Wir haben sie auch schon ab 5 Monaten gegeben auch wenn erst ab 12 Monaten steht
Es kommt auch immer aufs Kind an aber er hat sie ja gegessen und hat gut geklappt also warum dann nicht
Oder wenn du dich sicher fühlst gibt ja auch Sachen die sind ab 6 Monaten oder 8 Monate