Suche Gleichgesinnte, oder solche die es waren

Bei wem mag das Baby (9 Monate und aufwärts) auch noch keine bis kaum Beikost?
Wie lange hat es gedauert bis ganze „Mahlzeiten@ gegessen wurden?
Wie lange reicht nur stillen und hier mal was probieren und da mal aus?

1

Hi,

hier hat's knapp 15 Monate gedauert ehe richtig gegessen wurde.

LG

2

Wenn ich fragen darf: Wie viel wurde davor ca gegessen?
Bei uns sind es echt nur vereinzelte Löffel und paar Snacks seeeeehr wenig

3

Genau so, obwohl ich da schon seit 4 Monaten wieder arbeiten war, der Papa aufgepasst hat und die Brust täglich mehrere Stunden nicht verfügbar war 🙈

weitere Kommentare laden
4

Huhu hier mit 11 Monaten wird fast nur Milch getrunken.
Nur 2-3 Löffel am Tag.
Was er isst sind maissticks 😅

5

Unser Sohn hat kurz vor dem. 1. Geburtstag angefangen zu Essen. Er ist jetzt fast 13 Monate alt und kann mittlerweile einigermaßen selber mir Löffel und Gabel essen. Seit er das kann, isst er viel viel mehr als bisher. Er isst zwar noch keine ganze Portion und will danach immer noch Stillen, aber er isst bei jedem Essen mit. Heute Abend zB 10 Gabeln Lasagne, ein paar Heidelbeeren und eine ausführliche Stillmahlzeit ;)

6

Meine Hebamme meinte, "Food under one is for fun." Stillen kann man auch super über ein Jahr hinaus. Wenn ich es richtig im Kopf habe empfiehlt die WHO zwei Jahre?

Eine Freundin hatte so richtigen Beikost start auch erst mit 7-8 Monaten. Dann dauert das ja alles ein wenig. Heute ein Jahr alt, isst der kleine bei denen mit und wird nur noch Abends zum einschlafen gestillt.

9

Der Große hat bis ins zweite Lebensjahr nur sehr begrenzt gegessen. Saß bei jeder Mahlzeit mit am Tisch, aber viel ist da nicht im Bauch gelandet. Er hat entsprechend lange noch 4x Milch getrunken (morgens, mittags, abends und nachts). Irgendwann dann halt Pre, erst zusätzlich zur Brust, irgendwann dann nur noch.

Der Kleine ist dagegen mit 5 Monaten selbstständig in die Beikost gestartet, als er sich was vom Teller geklaut und verschlungen hat. Der stillt z.T. kaum noch am Tag.

Selbst mit 3,5 isst der Große recht wenig - wächst und gedeiht aber. Manchmal haut hier das 10 Monate alte Baby mehr weg am Esstisch 🤷

Ich würde mir keinen Stress machen, weiter anbieten und sonst irgendwann auf Pre umstellen, falls stillen für dich nicht mehr passt

Bearbeitet von Jolana