Baby schläft mittlerweile öfters von mir abgewendet - habt ihr das auch?

Habt ihr das auch?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und dreht mir nach dem Stllen manchmal den Rücken zu, wenn er dann am Einschlafen ist oder gerade eingeschlafen... Er dreht sich auch viel und liegt dann Kreuz und Quer im Bett. 😅 Ich freue mich natürlich, dass er sich so entwickelt. Aber ein bisschen Wehmut ist auch dabei. 🥹 Die Phasen, in denen er noch auf mir schläft, werden immer weniger... Mein Baby ist bald kein Baby mehr. Die Zeit ist so schnell vergangen. 🥲

1

Mit 8 Monaten schläft mein kleiner kaum noch auf mir (wenn es ihm nicht so gut geht z.b.).
Aber das Ausbreiten im Bett kenn ich sehr gut. Extra ein 2m mal 2m Familienbett geholt- und man muss trotzdem sehen wo man liegen kann, wenn der kleine komplett quer liegt:)
Ich find es aber so ok, er sucht die Nähe dann manchmal anders (Hand halten etc)

2

Das ist bei meinem auch oft so. Oft mit den Füßen. Hihi. Aber er schläft auch manchmal länger von mir abgewandt tief und fest. Auf mir schlafen tut er auch nur noch manchmal tagsüber, wenn er in der Trage eingeschlafen ist und ich mich dann mit ihm hinlege oder wenn es ihm nicht gut geht. Ich finde diese Zeit so schön mit ihm. Aber ich weiß, dass ich diese Mini Kuschelzeit auch vermissen werde. Und man hat das ja nie mehr so intensiv, wie mit dem 1. Kind. Weil da einfach die Zeit fehlt und die anderen Kinder einen ja auch brauchen.

Bearbeitet von Enne-Bjoern
5

Gerade das zweite Kind hat viel mehr auf mir geschlafen als das erste, sei also nicht soooo pessimistisch, kann auch anders kommen:)

weitere Kommentare laden
3

Ja, meine bald 5 Monate alte Tochter schläft auch mal von mir abgewendet. Sie ist leider auch eine sehr aktive Schläferin und liegt auch kreuz und quer, sodass wir leider den Papa vorübergehend ausquartieren mussten, aber zu dritt reicht der Platz aktuell einfach nicht 🥲 Frage mich wo das noch hinführt 🙈

Tagsüber werden aber die meisten Schläfchen auf mir gemacht. Ich mag das auch gerne. Nachts habe ich aber auch lieber „meine Ruhe“.

4

Hier 6M und es fängt nun auch langsam an. Gerade nachts wird viel gezappelt sodass ein auf mir drauf schlafen eher ungemütlich ist. Neben mir dreht er schon öfter mal auf den Rücken und manchmal robbt er einfach in die entgegen gesetzte Richtung. Da bin ich dann selber unsicher ob er mich sucht oder was er da treibt. 😅 Das muss ich Mal länger beobachten.

Tagsüber schläft er dafür aber noch häufig im Tuch oder auf dem Stillkissen aufm Schoß von mir. Weg legen geht dann oft nicht weil er sich irgendwo an mir festhält. 🙈🙈

Bin ganz froh ein Gitterbett umgebaut zu haben sodass es an unserem Bett dran steht, 1,60m breites Bett hätte nie für uns drei gereicht und jetzt haben wir die extra 70cm für den Pups.