Rote Punkte/Bläschen auf Armen und im Gesicht, Baby 8M.

Hallo zusammen

Ich dachte mal ich frage ob jemand hier vielleicht Bescheid weiss bevor wir zum Arzt fahren.

Unser Sohn (8M.) Hat seit mehreren Tagen kleine rote Flecken im Gesicht und an den Armen. Zuerst waren es nur ein paar vereinzelte an den Armen, dann auch 2 im Gesicht.
Die Punkte sind klein und die meisten ziemlich rot.
Nun nach ein paar Tagen sind sie auch ziemlich glänzend und erhaben wie kleine Bläschen, wobei ich mir auch einbilde dass es nun evt. noch mehr geworden sind...

Was könnte das sein? Sonst hat er nirgends soetwas.

Zu den Äusseren Umständen:

Mein Kleiner lernt gerade zu robben und daher lassen wir ihn viel üben. Da es seit ein paar Tagen endlich auch warm ist, lassen wir ihn auch draussen auf einer Picknickdecke krabbeln. Dabei kommt er öfters auf die Wiese und grabscht nach dem Gras.
Zudem hat es hier Nachts Mücken wie verrückt, allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr so...

Ich weiss jetzt nicht ob es ein Infekt ist oder so, aber er ist fit und fiebert nicht.
Ich tendiere eher dazu dass ihn im Gras vielleicht etwas gebissen hat oder es Mückenstiche sind?
Was könnte das sein und was kann man da tun? Er kratzt sich nicht.

Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, dann gehen wir wohl mal zum Kinderarzt.

Liebe Grüsse

1

Also wenn er sonst fit ist würd ich auch auf irgendwelche Insekten tippen 🤷‍♀️

2

Mittlerweile hat er Fieber bekommen. Zuerst 38,5 dann gabs ein Zäofchen und jetzt knapp 7h später nochmal eins (hatte 39,5 Grad).

Unser Kinderarzt hat zu, daher bin ich in die Apotheke, die auf den ersten Blick nichts schlimmes ausmachen konnte.

Wenn es aber länger so mit dem Fieber geht, werde ich wohl doch noch ins Krankemhaus gehen...

3

Sieht irgendwie wie mückenstiche aus. Aber das mit dem Fieber ist komisch. Ich weiß nicht, ich würde vielleicht doch mal in die Notaufnahme gehen. Bei so kleinen Kindern lieber einmal zu viel als zu wenig

weiteren Kommentar laden
5

Falls du noch nicht warst ruf vorher in der Kindernotaufnahme an und kündige dich ab, dann können die dich direkt seperieren wenn du kommst. Nicht dass es doch Windpocken sind. Die sind nämlich sehr ansteckend. Ich drück die Daumen, dass es nur irgendwelche Stiche sind. Liebe Grüße und gute Besserung