Hallo liebe Mamas und Papas,
mein kleiner (6 Monate alt) schlägt in Bauchlage seine Füße immer mit voller Wucht auf den Boden, sodass seine Zehen schon rot werden. Ich habe das Gefühl es tut ihm nicht weh aber so gesund sieht und hört sich das nicht wirklich an 😅 ist das normal? Er macht das dauerhaft. Also die Beinchen sind nie still sondern immer hoch und runter. Vielen Dank schon mal für eure Antworten :) anbei auch ein Bild wie seine Zehen nach ca. 10 Minuten Bauchlage aussehen 😅
Füße in Bauchlage auf den Boden „schlagen“
Uih, ja das ist schon ganz schön rot. Wir haben in der "Spieleecke" unserer Kleinen eine Matte untergelegt, bzw einen kleinen Teppich, der auf den Fliesenboden kommt, wenn ich bei der Waschmaschine oder in der Küche bin. Wenn dein Kleiner auf dem Holzboden unterwegs ist, kannst du ihm ja dickere Söckchen anziehen. Dann ist es ein bisschen gefedert. Ist bestimmt nur eine Phase 😅.
Normalerweise ist er auch auf dem Teppich. Aber auf dem Holzboden kann man viel besser rutschen und sich im Kreis drehen. Daher lass ich ihn dann gerne auf den Holzboden. Aber beruhigend dass es bei vielen so ist … und wie immer, nur eine Phase 😅
Hat meine auch gemacht und macht es jetzt mit 7 Monaten nur noch manchmal da sie jetzt mehr aufs sitzen und den 4 füßer stand (naja, eher 4 Fühler wippe 😂) robben und krabbeln fixiert ist.
Bei uns war es das rhytmusbein, hat sich gerne dabei zugehört und getestet welche verschiedenen Klänge ihr bein/Fuß beim aufschlagen verursacht je nach Untergrund.
Mir war es auch lieber sie macht es auf der Matte oder der Matratze aber ausgetestet hat sie es auf jedem Boden.
Ich denke einfach ein weiterer entwicklungsbaustein den sie sobald sie ihn erlernt haben gerne und oft mache bis es von was neuem abgelöst wird…
War hier auch so, bis sitzen ging und viel beliebter war.
hat erst mit dem krabbeln aufgehört... teilweise war sogar der Zehennagel blutig :/
War/ist hier mit 8 Monaten auch noch. Teilweise mit angebrochenen Fußnagel 🙈 dein Bild sieht da noch harmlos aus 😂