Hey ihr Lieben.
Wir sind zurzeit im Urlaub und es ist extrem warm hier deswegen verzichten wir es öfters tagsüber rauszugehen doch am Sonntag wollten wir familär ins Meer. Wollen dann mal abwechselnd schwimmen gehen bzw. einer wird immer neben meiner Tochter sitzen 😀
Meine Tochter ist 15 Wochen alt und sie werde ich natürlich vor der Sonne schützen. Wir haben ein Sonnenschirm das kommt mit und ich dachte mir meine Tochter kann sich dann unterm schirm im schatten auf einer Decke mit der Windel austoben und ihr schläfchen auch dort machen wir nehmen ihre babywippe mit werden das auch unten dem Schirm stellen. Meint ihr wäre das so okey? 🙈 sie wird ja unterm schirm sein und im Schatten trotzdem mache ich mir da Gedanken 😂 natürlich wird sie auch nicht ins Meer weil mein Arzt empfehlt es bis zum 6. Monat nicht aber leider die Frage mit dem schatten schirm am strand habe ich ihn vergessen zu fragen und von hier aus ist es schwer meim Arzt nur für die Frage zu erreichen ist eh Wochenende und ich wollte mal euch mamis fragen was ihr so davon haltet und ob ihr auch sowas gemacht habt
Danke 🥰
Sonne baby raus
Hallo,
also Meerwasser würde mich persönlich nicht stören (haben wir zumindest mit den Füßchen in dem Alter schon gemacht). Ich hätte eher Bedenken wegen der Hitze (komme aber selbst schlecht damit klar) und eben der UV Strahlung.
UV Kleidung - falls vorhanden - Sonnenschirm unbedingt mit UV Schutz und oft ist es in der ersten Reihe etwas windiger und somit kühler. Dann ist das natürlich auch immer noch eine Frage des Hauttyps. Wippe halte ich persönlich nicht für notwendig. Ansonsten morgens/abends raus. Vll. findest du online auch iwo nen UV Index? Am Strand ist dieser wegen Reflexion allerdings generell eher höher. Ich persönlich fand Strand so ganz klein eher anstrengend als schön und würde eher nicht längere Zeit dort verbringen, hab das aber auch ohne Baby bislang nicht wirklich gemacht….
Alles Gute und einen schönen Urlaub euch noch ☺️
Ich verstehe die Bedenken bzgl. Sonne. UV-Kleidung, Sonnenschirm, nicht gerade zur Mittagszeit und rausgehen, so würde ich es machen. Ich würd auch mit ihr ins Meer, wenns ihr gefällt (ausser ihr badet irgendwo mit Killerbakterien,....). Wieso ihr an den Strand eine Wippe schleppen wollt, ist mir schleierhaft. Ein längerer Aufenthalt wird ja eh nicht empfohlen. Lass das Kind auf einer Picknickdecke oder so, krabbeln und schlafen.
Weil meine kleine die wippe liebt deswegen 😂 da würde sie dann ihr Mittagsschlaf machen
Aber es gibt doch Empfehlungen, dass man ein Kind nicht länger als 30 min am Stück respektive max. 2h am Tag in den Dingern lassen soll. Ich würde nach einer Alternative suchen.
Mittagszeit meiden, UV-Schutz-Kleidung oder dünne lange Sachen, Sonnenhut mit Nackenschutz auch unterm Schirm und viel Spaß! Auch mit den Füßen mal ins Meer ist kein Problem sondern sehr spannend!
Aber eine Wippe am Strand hab ich noch nicht gesehen, auch wenn die Leute immer mehr mitschleppen…
Meine kleine liebt die wippe deswegen 🙈 damit sie gut mitmacht
Ja die meisten Babys lieben Wippen, aber deshalb schleppt man die doch nicht an den Strand.
Hey,
Ich würde nicht genau zur Mittagszeit gehen, vielleicht vorher und dann zurück ins Hotel oder halt andersherum.
Sonnenschirm mit UV Schutz, Sonnencreme, UV Kleidung wenn sie vom Schatten weg ist. Halt auch dann Sonnenhut mit UV Schutz.
Die Füßchen kann man ja ab und an ins Meer halten.
Würde auch vielleicht öfter Milch anbieten bzw. wenn du stillst halt die Brust.
Wippe finde ich ehrlich gesagt ne tolle Idee. Pass vielleicht nur auf, dass du sie nicht Richtung Wasser schauen lässt, ich glaube das spiegelt ganz schön und kann dann den Augen schaden.
Und Leute: lasst doch das dumme Gerede wegen der Wippe einfach mal. Warum muss man hier immer so unnötig dumme Kommentare lassen und Diskussionen anfangen.
Die Frage ging um die Hitze und Sonne, nicht um die Wippe.
Auch wenn sie noch das reisebett oder gar den Kleiderschrank mitnimmt, ist es doch ihr „Problem“ wie sie es dahin und wieder zurück bekommt.
✌️
Dankeee 🙈 Bin auch nur schokiert, warum das eine Diskussion geworden ist wegen der Wippe. 😂 Meine Frage ging eigentlich um die Hitze 🙈 Die wippe ist ja eigentlich unsere Sache 🙈
Auch die Hitze ust eure Sache. Wenn du keine Kommentare zu Dingen willst, erwähn sie nicht. Übrigens wäre es mir lieber, wenn much Leute auf Fehler/Verbesserungsmögluchkeiten aufmerksam machen würden.