Hallo zusammen,
Hört ihr mit euren babys musik und wenn ja, was hört ihr an? Kinderlieder oder einfach "normale" Musik?
Lg
Musik für Babys
Kinderlieder muss man noch früh genug hören, wie hören Radio und unsere normale Musik, da ist alles dabei, von Klassik über 70er bis Techno. Zum Einschlafen wenn’s mal wieder länger dauert hören wir beruhigende Melodien.
Sie ist jetzt 1 und Oma fängt mit ihr an Kinderlieder zu singen, das findet sie schon gut, aber bei einigen Texten erschrecke ich mich doch sehr, Hänsel und Gretel zum Beispiel🙁. (Märchen sind ja nochmal ein ganz anderes Thema). Sowas wie Backe Backe Kuchen und Hänschen klein ist aber ganz nett.
Mir ist wichtig dass verschiedene Musik gekannt wird und an einigen Liedern hat sie Spaß und wippt mit.
Hallo, wir hören zusammen Musik und tanzen auch dazu. Als er noch kleiner war habe ich ihn vor das CD-Regal getragen und wir haben die CD gehört, die er angefasst hat, und ein bisschen dazu getanzt. Sein Musikgeschmack war schon sehr interessant 😅 Dann hören wir auch Radio und haben vom Traumstern-Orchester eine Rock-CD. Kinderlieder haben wir noch nicht gehört. LG
Hallo 😊 also wir hören auch unsere normale Musik nur eben viel leiser. Wir hören bevorzugt Metal und Hardrock. Die kleine schläft dabei super ein im Auto 🤣 Kinderlieder hören wir tatsächlich nicht, da ich denke die Phase wird schon von alleine kommen und bis dahin genießen wir unsere musik.
Wir hören auch unsere normale Musik, im Auto Radio.
Wir haben ein mobile mit Spieluhr. Da spielt "You are my sunshine" den Text dazu singe ich abends als Ritual zum zu Bett gehen. Außerdem haben wir noch den Schlafotter mit beruhigenden Melodien der läuft auch einmal durch zum einschlafen.
Ansonsten sing ich zwischen durch mal "Hörst du die Regenwürmer husten" weil ich den Text so absurd fand ist das hängen geblieben 😂 mein kleiner freut sich wenn ich singe.
Dabei ist aber egal was, ob Misty Mountains oder Regenwürmer Hauptsache Gesang.