Hallo ihr Lieben,
Ich hab zuhause ein absolutes Tragebaby von 13 Wochen und wurde vor kurzem laparoskopisch am Bauch operiert.
Es heilt soweit alles wunderbar und Montag werden die Fäden gezogen.
Gibt es hier vielleicht einen ähnlichen Fall oder hat jemand ne Ahnung, ab wann ich sie wieder nutzen darf?
Sie sitzt auch nicht auf den nähten, sondern oberhalb.
Vielen Dank schon mal :)
Wann nach Laparoskopie wieder Trage nutzen?
Hey, ich habe beim 1. Kind 3 Wochen nach Kaiserschnitt wieder getragen und beim 2. Kind am Tag nach dem Kaiserschnitt im Tage-T-Shirt.
Ich würde es einfach mal probieren. Wenn es unangenehm ist, dann lass es noch und teste es in ein paar Tagen wieder. Meine Hebamme sagte immer ich solle da gut auf meinen Körper hören und erstmal klein anfangen mit 5-10 Minuten, nicht gleich 3 Stunden... das sollte ja bei einer Laparoskopie ähnlich zu handhaben sein.
Hallo Hexe,
vielen Dank für deine Nachricht! So werde ich es machen und einfach mal ausprobieren :)
Ich hatte auch einen Eingriff wie du und viel zu früh wieder zu tragen begonnen. Es verheilte ja so schön…
Ich hatte anschließend als Resultat massive Probleme mit der Wundheilung deshalb (das Kind saß auch oberhalb), ärztlich bestätigt.
Du hast innerlich noch lange Wunden, auch wenn die Fäden gezogen sind.
Das ist meine persönliche Erfahrung, vielleicht hatte ich einfach Pech.
Hey,
danke dir für deine Nachricht! Genau das möchte ich vermeiden...
Wie früh haust du denn wieder angefangen?
Liebe Grüße :)
Ich habe die Nähte gezogen bekommen und dann noch etwa eine Woche gewartet.
Mir konnte auch niemand sagen, wann ich wieder beginnen darf. Nachdem ich keine Schmerzen hatte, dachte ich, es wäre in Ordnung. Es ist so schwierig zu wissen, weil man die inneren Wunden ja nicht sieht. Bei mir wurde rund um den Eierstock operiert und der Eierstock auch innerlich vernäht. Dieser Eierstock macht seither Probleme.
Hallo,
ich würde auf jeden Fall morgen mal die Ärzte fragen. Mein Wissensstand ist, dass man nach Bauch-op 4-6 Wochen nicht mehr als 5 kg heben soll.
Weiß jetzt nicht, was dein Baby so wiegt mit 13 Wochen.
Auf der sicheren Seite bist du wahrscheinlich, wenn du morgen nochmal fragst😊
Alles gute 🍀
Das mache ich morgen mal! Danke :)