EXTREMES Zahnen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verzweifelt.
Meine Tochter ist jetzt etwas mehr als 4 Monate alt und zahnt jetzt schon 6 Wochen am Stück.
Wir haben wirklich ALLES ausprobiert was der Markt so zu bieten hat.
Ich habe auch schon mit unserem Kinderarzt gesprochen, aber ich habe mich ehrlich gesagt nicht sehr ernst genommen gefühlt.
Sie schreit sich teilweise so weg, dass wir sie kaum beruhigen können. Hinlegen können wir sie in solchen Momenten überhaupt nicht.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps ?
Sie tut mir so so leid die Maus, ich kenne das so schlimm von meiner Großen gar nicht, erst als die Backenzähne kamen, war es schlimm.

Liebe Grüße
Laura und Iva

1

Wie wäre es mit Schmerzmitteln?
Muss man das Kind so lange leiden lassen dass es schon wie am Spieß schreit?

Was sollen Geheimtipps sein? Homöopathie?

Gib dem Kind Nurofen, besser noch Paracetamol, dann wird dein Kind definitiv nicht mehr leiden.
Wir nehmen doch auch was wenn es uns nicht gut geht… 😭😭

Bearbeitet von Sji89
5

Warum ist Paracetamol besser als Nurofen?

Frage da meine Tochter auch oft Schmerzen hat wenn ein Zahn durchkommt

6

Paracentamol Zäpfchen bringen gar nichts!
Nurofensaft habe ich noch nicht versucht.

Homöopathie haben wir auch alles durch

2

Habt ihr denn Paracetamolzäpfchen und/oder Ibuprofensaft gegeben?

3

Also ganz im ernst. Ich glaube nicht, dass es so lange dauert. Zumal es bei uns auch aktuell ist und schon war. Aber so lange am Stück hatten wir das nicht. Wenn du sagst, dass dein kleines 4 Monate ist. Vll ist es auch der 4. Schub? Der war bei uns auch der horror und ging ganze 6 Wochen.

7

Sie beißt ständig wie eine Irre auf allem rum. Wenn ich sie zB auf dem Arm habe, dann beißt sie mir ganz krass in die Schulter und sabbert so stark, dass ihr Kopf fast abrutscht weil sie so nass ist. Ich glaube nicht dass das mit irgendeinem Sprung zu tun hat. 😂😂😂

9

Ja macht meine kleine auch alles sehr gerne. Und das hat sie vorm zahnen als auch danach gemacht 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Hi, auf einer Frühlingszwiebel/Lauchzwiebel kauen lassen, soll super helfen

8

Meinst du nicht das könnte Bauchschmerzen verursachen ?
Sie ist auch bis jetzt voll gestillt

11

Hi,

Bei uns geht's auch gerade los, unser kleiner wird jetzt 7 Monate hat noch kein Zähnchen draußen. Er beißt gerne auf meinem Finger, gerade eher hinten als vorne.

Bei uns hilft ein Fruchtsauger mit kalter Gurke drin (nur das Innere). Das beruhigt ihn etwas. Wir haben aber auch schon Beikost gestartet.

Sonst vllt Beissring zum Kühlen? Evtl Zahnungssalbe?