Bauchnabel Rest

Hallo ihr lieben,

Es ginge darum meine Tochter ist morgen 20 Tage alt, Sie hat noch Nabelschnurrest.
Ihr Bauchnabel ist am 7 Tag abgefallen, der Rest blutet aber und sieht komisch aus?
Ist das normal?

1

Huhu,

meine Hebamme hat mir gesagt, dass es grundsätzlich normal ist, dass das noch einige Tage/Wochen nachblutet, aber nach 20 Tagen fände ich auch eher ungewöhnlich. Bei meinem Knirps war das nach vier, fünf Tagen komplett gegessen, nachdem die Nabelschnur abgefallen war.
Ich würde das entweder mal ins Expertenforum der Hebammen posten oder gleich den Kinderarzt oder die Nachsorgehebamme (falls vorhanden) mal draufschauen lassen. Die Hebamme hat vielleicht auch Tipps, wie der Rest schneller trocknet und abfällt. Da gibt's irgendein Pulver, mit dem Hebammen das gern behandeln.

2

Unsere Hebamme hat da von Weleda das Wecesin Pulver draufgemacht und es hat gut geholfen.

Ich würde das aber auf alle Fälle von einer Hebamme oder dem KiA anschauen lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 👍

3

Hallo,

ich würde den Kinderarzt aufsuchen. Bei uns hat es auch geblutet, aber nicht mehr so spät. Unsere Hebamme war auch kurz davor uns zum Arzt zu schicken.
Das Pulver von Weleda fand ich auch gut.