Wie viele nasse Windeln ?

Guten Abend zusammen,
Mein kleiner ist 11 Monate alt und hat aktuell so um die 3 nassen Windeln, sie sind nicht extrem stark voll das sie bis unten hängen aber haben schon was drin. Nun mach ich mir Sorgen das es zu wenig sind.
Der Stuhl ist weich, er trinkt auch gut ab wann ist bedenklich und wie viele nasse Windeln haben eurer Kinder ?

1

Hallo!

Wie ist denn die Wetterlage gerade bei euch? Heute hatten wir 16.5 Grad und Regen. Wenn meine Kinder da "normal" getrunken hätten und auf so wenige nasse Windeln kämen, dann würde ich mich wundern.

Wenn es allerdings über 25 Grad hat, dann piesele ich auch kaum noch, weil ich alles ausschwitze.

Wenn das Kind sonst fit ist, dann würde ich sehr darauf achten, häufig Wasser anzubieten, dazu vielleicht noch eine Melone reichen, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Bei uns war es warm heute, er schwitzt sehr viel ich wusste nicht das es zusammenhängt das kann schon sein. Muss es eine bestimmt Anzahl sein ?

3

Wenn es sehr heiß ist und man mehr schwitzt pinkelt man weniger, das gilt auch für Babys.

Anstatt die Windeln zu zählen macht es doch mehr sinn auf zeichen der Überhitzung zu achten und zu schauen ob der Urin in der Windel besonders dunkel ist.

Edit:

Viel trinken bei Hitze ist auch für Babys wichtig. Die Trinkmenge bei Wärme zu erhöhen ist danach auch grundlegend nicht verkehrt.

Bearbeitet von Lizz22