Baby sehr oft unzufrieden

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Seit Geburt ist er keine ruhiges Baby - tagsüber schläft er nur in meinen Armen, lässt sich nicht in die Trage packen und mag auch keinen Kinderwagen. Am Anfang weinte und jammerte er viel, hatte aber auch Blähungen.

Nun sind die Blähungen seit paar Wochen weg, das Jammern ist aber noch geblieben :( er wacht morgens auf und ist vlt. 10 min gelaunt, danach fängt er an zu quengelt. Beim Spielen ist er wieder 10 min gut drauf, dann wird wieder gequengelt. Dann nehme ich ihn auf den Arm, was auch für kurze Zeit geduldet wird. Also ich muss quasi alle 10-15 min für eine Abwechslung sorgen.
Alleine lassen ist keine Option, also kann ich weder viel Kochen noch Haushalt machen.
Ich kann mit ihm keine große Spaziergänge machen, da er nach paar Minuten in KiWa unruhig wird, die Trage wird gar nicht akzeptiert.

Der KiA meint das Kind ist gesund. Beim Osteopathen waren wir auch schon, auch alles OK.
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, weil er sehr sehr oft unzufrieden ist. Das muss doch eine Ursache haben. Macht das Sinn das Baby beim Neurologen zu checken?
Ich würde soooo gerne meinem kleinen Sonnenschein helfen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wurde es irgendwann besser?

Liebe Grüße

1

Ja das Exemplar habe ich auch zu Hause. Meist ist sie so, wenn sie zu früh wqch wird,, aber nicht mehr einschlafen kann. Heute ist auch so ein Tag. Und der hat er angefangen. Nur gemotze. Nichts ist ihr recht. Und das sind dann halt auch immer die längsten, denn früher ins Bett bringen, bringt nichts.
Da kannst du echt nichts machen. Immer wieder für Abwechslung sorgen, viel Kaffee oder Tee trinken und Durchhalten. Mehr mache ich auch nicht. Bei uns ist es dann ein Tag von 6-20 Uhr. Das anschlagen zähle ich mal nicht, da ich da selber nicht schlafe.
NACHTRAG: Meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate

Bearbeitet von SteMatz
6

9 Monate...ohje, Respekt :)
Würde es mit dem Krabbeln nicht besser?

11

Tja ich wünschte das könnte sie schon. Es wurde mit dem Robben besser, aber jetzt will sie halt auch krabbeln und sich so langsam hoch ziehen. Klappt nur alles eben nicht so schnell wie sie will.

2

Hier das Selbe 🙋🏻‍♀️ Baby 4 Monate.
Ich schieb es mal auf den 4. Sprung und die Schlafregression und hoffe, es zu überstehen 😂

5

Hier auch... Zwergi (4 Monate) war bis vor 1-2 Wochen ein richtiger Engel. Wenig Geschrei, gut geschlafen, fast immer gut gelaunt. Aktuell bin ich wirklich so am Ende abends, dass ich richtig froh bin, wenn sie endlich eingeschlafen ist und im Schlaf nicht mehr meckern kann.

7

Oh das fühl ich. Ein Vater Unser, wenn es Abend wird und der Tag vorbei ist. 🤣

weitere Kommentare laden
3

Das klingt alles ganz normal und du brauchst sicherlich keinen Neurologen für dein Kind.

4

Mein erster Sohn war auch eins eher Nähe bedürftiges Kind. Ich habe ich dann einfach immer in die trage gepackt und meinen nötigen Alltag gemacht. Anfangs hat er dann natürlich öfter mal gemeckert, aber er war satt und an mir dran, da habe ich es dann dabei belassen und siehe da nach einigen Tagen Gewöhnung fand er es großartig und war so zufrieden und Mama hatte wieder mehr Freiraum, mit dem Kinderwagen war es im Prinzip das gleiche. Bin dann immer zur gleichen Zeit morgens nach dem stillen los zum spazieren, was er anfangs auch noch nicht so toll fand, aber nach ein paar Tagen waren gleich immer die Augen zu und er hat friedlich 2 Stunden geschlafen im Wagen. ❤️

8

Bei der Trage fängt er an richtig zu schreien. Schon beim Anlegen..ich traue mich so gar nicht auf die Straße. Zuhause habe ich es mit verschiedenen Tragen 5-10 Minuten probiert, da würde er richtig hysterisch.
KiWa geht manchmal nur bis zum nächsten Penny und zurück. Ansonsten wird gemotzt😁
Aber vlt soll ich tatsächlich zu gleicher Zeit rausgehen.

9

Mini fand die Trage drinnen anfangs auch doof. Draußen mit zügigem Schritt war sie aber fein damit. Daher würde ich das
nochmal versuchen.

Aber es gibt natürlich auch Babys, die das einfach nicht mögen 😅 würde aber zumindest ne andere Variante nochmal testen

12

Hallo, schläft euer Baby über den Tag genug?
Unser Sohn war in dem Alter super quengelig, wenn er nicht richtig ausgeschlafen war.
Daher schau ruhig mal auf die Abstände und die Dauer die er wach ist.
Da gibt's bei Google Tabellen, wie lang es Kinder im dem Alter schaffen wach zu bleiben.

13

Über den Tag schläft er nur in meinen Armen. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn ablegen, aber das passiert super selten.
Er schläft mehrere Male 15-30 min und ein Mal 2-3 Stunden.
Aktuell wird er auch beim Einschlafen quengelig, vlt Schlafregression

14

Der Beitrag könnte auch von mir sein 😂
Baby Boy ebenfalls 3,5 Monate alt, ist nichts rechtzumachen. Immer nur am meckern, kurz abzulenken und dann wieder von vorne mit quengeln. Zu viel Neues mag man auch nicht anbieten, weil sonst zu überreizt und dann ist einschlafen unmöglich. Dabei war er vor zwei Wochen noch so ein leichthändelbarer Sonnenschein.