Hallo, hat jmd von euch auch ein high Need Baby? Mittlerweile ist der kleine 5,5 Monate alt und bis jetzt immer noch sehr anstrengend und das seit der Geburt. Er schläft kaum, mag nichts, ist sehr hyperaktiv. Man kommt einfach nicht zur Ruhe
High Need Baby
Hallo, ich :)
Mein Zwerg ist 3,5 Monate und ist selten zufrieden 😁 ich muss immer für Abwechslung sorgen. Kann manchmal echt anstrengend sein ..
Meiner ist auch nie zufrieden und muss alle 5 min was anderes machen oder ihm ein anderes Spielzeug anbieten 🥺
Ich hoffe es wird mit dem Robben/ Krabbeln besser😃
Würde auch sagen, dass unser Sohn in die Richtung geht. Er ist fast 11 Monate alt und kann eigentlich auch schon gehen, macht aber keinen Schritt alleine. Wenn ich ihn absetzen will, wird Instant gebrüllt und er hängt mir am Bein. Seit er seinen eigenen Willen entdeckt hat, will er aber auch nicht mehr immer getragen werden beim Haushalt, sondern schreit und will auf den Boden und mit mir herumlaufen und die Welt entdecken (absetzen und er macht was alleine geht, wie gesagt, nicht). Generell wird sofort geschimpft und geweint, wenn etwas nicht passt. Früher hat er stundenlang geweint, das haben wir jetzt nicht mehr, aber das schimpfen, schreien und schon auch weinen dann in letzter Konsequenz. Ich hatte gehofft, dass es mit dem Laufen anders wird, aber bisher nicht 🙈 Nach 5 Monaten konnte ich abends wieder aufstehen, nachdem er eingeschlafen ist, aber er wird halt alle 30min wach und ich muss wieder zu ihm laufen (meist kann ich dann nach 15-30min wieder aufstehen), also der Abend ist auch nur mäßig entspannend. Tagsüber schläft er sowieso schon immer nur in der Trage und in Bewegung. Sein Schlaf ist aber sehr seicht und ich kann nebenbei nicht sprechen oder Haushalt machen.
Ohje mit 11 monsten, das hört wich so anstrengend an, habe gehofft dass es bis dahin besser wird 🥺
Muss ja nichts heißen, bei vielen wird es ja tatsächlich besser sobald sich die Zwerge bewegen können 🙈
Kann dir nur sagen halte durch. Es hat bei uns tatsächlich 1 Jahr gedauert und mit laufen etc. wurde alles etwas besser. Federwiege hat bei uns viel geholfen
Ohje das ist jetzt schon nach 5,5 Monaten so anstrengend 🥹
Das glaube ich dir, meine hat sich auch absolut nie ablegen lassen viel gequengelt und geweint. Ich hatte am Tag nur die 2h Federwiege dazu lock down und nix ging. Mein Mann den ganzen Tag arbeiten und ich Dauernuckel. Aber als ich es dann akzeptiert hatte und wusste gut das ist jetzt so und wird dann anders war es besser zu schaffen. Es wird ja besser aber es dauert eben. Es lohnt sich ja auch ☺️ aber ich war oft an meiner Grenze. Das ist aber auch okay, jeder ist mal müde fertig etc.