Ihr Lieben, ich bin oft alleine mit dem Zwerg, er ist mittlerweile fast 8 Monate..
Fortbewegen kann er sich und dreht sich überall hin
Es geht ihm auch oft die Kraft im vierfüßler aus sodass er mit dem Gesicht auf den Boden knallt ..
Wie gehe ich am Besten duschen? Ich nehme ihn natürlich mit ins Bad aber Hochstuhl ist nicht mehr sicher, Wippe auch nicht zieht er sich raus und krabbeldecke reicht vielleicht für 2 min .. hab immer angst er könnte sich weh tun, muss ihn rund um die uhr beobachten..
Liebe Grüße und Danke😊
Wie macht ihr das ?
Na ja, im zweifel wird er sich wohl mal weh tun 🙈 solang die Umgebung sicher ist, er also nicht gerade mit Karacho auf den glastisch fällt, passiert da nix in der Regel. Also nichts ernsthaftes.
Klar möchte man sein Kind vor allem Übel bewahren, aber das geht nicht immer. Was meinst du, was ich für ein Theater veranstaltet hab, als unsere Große Stehen gelernt hat, ich war quasi nur damit beschäftigt, sie aufzufangen. Nun beim zweiten Kind wird das schlichtweg nicht mehr möglich sein. Und die kleineren Geschwisterkinder überleben das wohl alle 🤭
Ich würd die Umgebung so sicher wie möglich machen und mich dann halt beeilen.
Ich leg ihn einfach auf den Boden wenn er da spielt gibt es egtl nix was da passieren kann also wir haben alle potentiellen Gefahrenquellen beseitigt.
Das einzige was passieren kann, ist dass er dann irgendwann vor der Dusche sitzt und ich nicht mehr rauskomme 😂ist bislang noch nicht passiert dafür hab ich aber noch keine Lösung 😅
Habt ihr bei hochstuhl und wippe keine Gurte?
Mein Mann hat immer nach Mini geschaut, während ich duschen war. Sie ließ sich nicht ablegen. Weder wach noch schlafend 😅
Unser Zwerg kommt ins Laufgitter mit Spielzeug und dann ist gut. Das ist so ein hölzernes mit Rädern drunter an schlechten Tagen schiebe ich es vor die Bad Tür wenn er mich lieber im Blick haben will.
Meine zwillingsjungs kommen in unser Reisebett mit Spielzeug drin.. und das stelle ich vor die Dusche.. sie sehen mich also immer..
Geh doch einfach duschen, wenn dein zwerg schläft. So mach ich das immer. Entweder, wenn sie ihr letztes Nickerchen macht (gegen 16 uhr) ansonsten dann halt wenn sie abends im Bett ist.
Aber schlussendlich kannst du sowas nicht verhindern. Was meist du wie oft sich unsere Maus, seitdem sie robbt, gestoßen hat? Jeden Tag mindestens 1x donnert sie Entweder gegen ein Tisch- oder Stuhlbein, gegen den Wohnzimmertisch, schuhschrank oder Türrahmen. 🙈
Am anfang wurde sofort geweint. Mittlerweile weint sie entweder erst los, wenn sie mich kurz danach ansieht oder auch mal gar nicht.
Seit die Wippe nicht mehr funktioniert, gehen wir ausschließlich gemeinsam duschen unter der Woche 😅 unser Bad ist Mini klein und er hängt sowieso weinend an der Duschwand bis ich fertig bin. Wir sitzen dann einfach gemeinsam am Boden in der Dusche.