Hallo liebe Mamis,
Ich trage meinen Sohn seit 13 Wochen jeden Tag zum schlafen.
Ich hatte bis jetzt eine Trage von Joie, davon habe ich aber totale Nacken-und Rückenschmerzen bekommen, weil mein nicht fest genug sitzt.
Ich kann die Trage aber nicht enger stellen, weil der Stoff sonst in seine Ärmchen einschneidet.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Jetzt habe ich eine Manduca first bestellt und hoffr auf Besserung.
Mein Sohn hat gerne seine Arme draussen, ist das bei der Manduca möglich?
Wie ist eure Erfahrung mit der Manduca first?
Babytrage Manduca Erfahrungen
Sie ist ähnliche gut/schlecht einzustellen wie die von Joie - ist halt eine FullBuckleTrage (also eine mit Schnallen).
die Manduca first ließ sich für mich und mein Kind auch gar nicht passend einstellen.
Sehe da auch selten Kinder drin die wirklich gut sitzen - weil sie eben, wie die meisten fullBuckles - nicht wirklich gut mitwächst und an den Körper des Kindes anzupassen geht.
Vorteil der Manduca ist für mich der Tragekomfort - der war wirklich gut (durch breiten Hüftgurt und breite Schulterpolster).
Zwecks Anpassung, Bequemlichkeit, schön eng tragen, einstellbarkeit etc. würde ich zur Halfbuckle raten. Also Hürtgurt zum schnallen, träger zum Binden (das ist kein hexenwekr und nach 1 tag Übung einfacher/schneller angelegt als die schnallentragen) - ist n tolles Tragegefühl das Kind wirklich eng am Körper zu haben. Man kann - anders als bei der manduca first - den Beinsteg ganz individuell verstellen - was sehr wichtig ist für die richtige Sitzposition.
Und durch das Enge Tragen und die Überkreuzung der Träger, ist auch der Tragekomfort sehr hoch und das gewicht super verteilt.
Ich kann als Half-Buckle die MaMo wärmstens empfehlen. Simpel, gut durchdacht, flexibel auf untershciedliche Bedürfnisse konfigurierbar, perfekt mitwachsend, top Preis-Leistungsverhältnis.
Vorab: ich habe nicht sehr viel Ahnung von der Thematik. Deshalb hab ich auch zu einem Bestseller gegriffen :D - allerdings der Manduca XT.
Fälschlicherweise bekam ich aber die Manduca First zugeschickt und hab es einfach am Anfang nicht gemerkt (wie gesagt, hab nicht soo viel Recherche in das Thema imvestiert 😅 + Stilldemenz😆)
Jedenfalls fand ich die aber von Anfang an unbequem und irgendwie unpassend, auch von der Verarbeitung her. Da war dann immer so eine Kante oben, die bestimmt unangenehm für das Baby war.
Ich fand das alles so komisch, dass ich dann nochmal nach Videos zum Einstellen geschaut habe und da fiel mir erst auf, dass es die falsche Trage war.
Ich habe sie dann wieder umgetauscht und die Manduca XT ist einfach so viel bequemer (auch für's Kind) - finde ich. Die vielen Schnallen und "Bänder" sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt ist alles gut 😊 Und das Beste: die wächst wirklich mit. Weil man einen Einsatz rein-/rausnehmen kann.(Und sogar die Polster für die Beine verschieben kann.)
Wir nutzen sie seit sie ca 14 Wochen alt war.
Also langer Rede kurzer Sinn: Wenn, dann würde ich eher zur Manduca XT raten :)
Nachtrag: Ich fand auch die Art, wie man bei der First das Baby da "reinschnallt" total umständlich. Da ist ja von innen noch ein Stück Stoff, das festgemacht werden muss.