Ihrr lieben ich ärgere mich irgendwie total gerade und brauche mal eure Meinungen. Unsere 8 monate alte Tochter wackelt und dreht ständig ihre Hände und Füsse. Wenn sie im hochstuhl sitzt und ich mit dem brei komme oder beim füttern oder wenn ich sie danach raus nehme will. Manchmal auch wenn sie auf dem Arm ist und Oma sieht oder im Kinderwagen wenn man sie raus nehmen will. Ich hab das immer als Aufregung angetan und gut war. Jetzt war heute eine Bekannte da und die meinte ob ich damit mal beim Arzt war das sei ein Anzeichen für Autismus. Hab dann reagiert, dass heutzutage laut Internet alles immer Zeichen für Autismus seien und die kleine einfach aufgeregt ist und dann eben so zeigt. Und man es auch übertreiben könnte. Allerdings hat sie den ganzen Besuch über immer wieder davon angefangen und Mich damit kirre gemacht. Und das ärgert mich, dass ich jetzt wegen so ner doofen Aussage total verunsichert bin bzw mich überhaupt verunsichern lasse. Daher einfach zur Beruhigung für mich: kennt ihr so ein Verhalten von euren Kids vllt auch? Ist das normal oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?
Wackeln / Drehen mit Händen und Füßen.. Normal?
Macht mein Sohn auch schon … immer? Er ist jetzt zehn Monate alt geworden. Wenn er sich freut wird immer mit dem ganzen Körper gefreut. Hände, Füße, Arme und Beine - wackeln zappeln anspannen. Es sind Babys, die wissen ja gar nicht wie sie Freude so richtig ausdrücken können. Das ist vollkommen normal. In unserer Krabbelgruppe machen das andere Kinder auch so. Ich würde mir keine Gedanken machen und vertraue ruhig auf deinen ersten Gedanken: laut Internet gehört heutzutage alles zum Autismus/Spektrum. Wenn deine Bekannte immer wieder davon anfing hätte ich sie irgendwann gebeten zu gehen. Aber ich kann verstehen, dass es dich auf Dauer dann doch verunsichert.
Aber… alles gut. Dein erstes Bauchgefühl ist denke ich richtig. Damit würde ich nicht zum Arzt gehen.🌼😊👍🏻
Meiner macht das auch. Jetzt mit 9 Monaten aber weniger als noch vor ein paar Monaten. Er macht das wenn er sich freut oder aufgeregt/angespannt ist. Zum Thema Autismus kann ich nichts beitragen.
Hi, meine Tochter (1Jahr) macht das auch schon immer . :)
Zappelt, rudert , dreht mit den Händen/Füßen
Dabei macht sie noch mit ihrem Mund eine O-Form … sieht ganz witzig aus 😂
Und ja, das ist ganz normal 😂😅
Liebe Grüße
Also meiner (9 monate) macht es auch.. und zwar schon länger und in ähnlichen Situationen, die du beschrieben hast.
Manche Leute sind einfach...komisch und reden meinen, weil sie einmal etwas aufgeschnappt haben, mit halbwissen (ungefragt) um sich zu werfen 🙄
Ich könnte mich immer aufregen, wenn meine Tochter so mit Arm und beim im hochstuhl fuchtelt. Ich muss immer richtig aufpassen mit dem Löffel. Gestern sind mir wieder bestimmt 5 löffel daneben gelandet, auf ihren Beinen, Atmen, auf meinen Fuß, auf den Boden. Das ärgert mich immer wahnsinnig.
Ich arbeite als erzieherin an einer Grundschule im Hort, da hatten wir Autistenkinder. Glaube mir, die sind ganz anders. Außerdem kamm man jetzt einfach noch gar nicht feststellen, ob es wirklich Autismus ist. Wenn die Kleinen blickkontakt haben und auf Musik und so reagieren, dann ist es sehr wahrscheinlich, trotz dem Rudern mit Arm und Bein, ein normales Baby
Auch hier ist dieses Füsse kreisen schon immer da. Ich hab es geliebt wenn die kleine Erdnuss das als Säugling gemacht hat 🥰 jetzt mit nem Jahr macht sie das öfter noch im Kinderwagen und ist ein völlig normal entwickeltes Kind.
Aber klar, solche Aussagen verunsichern erstmal. Versteh garnicht das manche Menschen ungefragt mit ihrem Halbwissen um sich werfen 🙄 und dann auch nicht aufhören mit dem Thema
Vielen vielen dank euch. Das beruhigt mich 😁
Ja ich hab auch irgendwann gesagt, dass sie aufhören soll sonst kann sie gehen. Aber da war die Verunsicherung schon gesäht 😅