Wärt ihr auch zum KiA?

Guten Morgen

Kurz zu den Umständen:
Baby 9 Monate, wenig Beikost dazu paar Schluck Wasser, sonst nach Bedarf gestillt, gute Schläferin, weint/quengelt selten.

War 9 Tage ohne Stuhlgang, ca. 15 h Harnverhalt, in der Nacht offenbar von Schmerzen geplagt, weinte und schrie, schlief kaum. Wollte trinken, konnte aber ab 21.30 Uhr plötzlich nicht mehr andocken (gab es noch nie).

Sie ist unser 1. Kind. Wir sind dann morgens um 8.00 Uhr zum Kinderarzt.

Ergebnis: Nierenwerte leicht erhöht, sollte mehr trinken. Ansonsten alles in Ordnung.

Nun werden wir von unserem Umfeld kritisiert, wir wären "zu voreilig zum Arzt".

Vielen Dank für eure Abstimmung 💐

Zu schnell zum Arzt oder nicht

Anmelden und Abstimmen
1

Ist doch völlig egal was das Umfeld sagt! Vertraut auf euer Bauchgefühl, ihr seid ja auch diejenigen,die diese Situationen erlebt haben und aushalten müssen!

2

Hallo,

Euer Baby ist noch so klein, hatte Schmerzen und andere Symptome. Da wäre ich auch zum Arzt (und ich gehe wirklich sehr selten mit den Kindern zum Kinderarzt). Vertrau auf dein Mama-Gefühl - das ist ein guter Ratgeber.

Liebe Grüße
Delenn

3

Huhu, ich bin eher jemand, der selten wegen irgendwas zum Arzt fährt, auch mit den Kindern, komme aber auch aus dem medizinischen Bereich, mein Mann auch.

In die Notaufnahme mit Rettungswagen hätte ich jetzt übertrieben gefunden, aber dein kleines Kind hatte ja nun deutlich Schmerzen, daher finde ich den Weg zum Kia sinnvoll.

4

Sorry, aber wie bescheuert ist es, sowas zu sagen. Vor allem hinterher sind immer alle so schlau. Wäre jetzt etwas ernsthaftes rausgekommen, hätten alle gesagt "ihr hättet gleich nachts ins KH fahren sollen". Am Ende führt es dazu, dass man irgendwann mal länger wartet, weil man nicht "voreilig" sein will, und dann schadet es evtl dem Kind. Klar sollte man auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hingehen, aber genau dafür hat man ja den Mutterinstinkt und sein Bauchgefühl.

5

Hallo,

ich wäre bei der Symptomatik auch zum KiA gefahren.

6

Hey!

Ich habe zu Beginn auch vieles mit dem Umfeld geteilt und diskutiert. Das habe ich inzwischen eingestellt.

Liebe Grüße
Schoko

7

Und wofür genau gibt es dann Kinderärzte? 🤨

15h ohne nasse Windel & Schmerzen. Ja aber selbstverständlich geht man damit zum Arzt 🤨

Wenn ich so lange nicht gepinkelt hab und vor Schmerzen weine, so Verstopfung hab, dass von oben nix mehr reingeht, ja da lass ich doch auch nach mir schauen, oder nicht?

8

Vielen Dank an alle, die abgestimmt und ihre Meinung geteilt haben. Ich bin da voll eurer Meinung, ganz besonders in solchen Fragen sollte man sich nicht vom Umfeld beeinflussen lassen. Es hat mich einfach interessiert, was bei einer entsprechenden Umfrage rauskommt.
Einen schönen Sommertag euch allen 🌻

9

Ich wäre auch direkt zum Arzt.

Geht es der kleinen denn jetzt besser?

10

Ja vielen Dank der Nachfrage, alles wieder in Ordnung. Da hat sicher auch die Hitze eine Rolle gespielt, das kannte sie ja vorher so noch nicht..