Hallo 🙋🏻♀️
Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ist denke ich im 5 Schub angekommen.
Wollte mich gerne mal austauschen wie es bei euch so läuft?
Hier wird Frustration sehr groß geschrieben. Aktuell ist alles doof. Bauchlage doof weil er nicht von Fleck kommt und sich noch nicht von Bauchlage zurück in die Rückenlage bekommen. Drehe ich ihn auf den Rücken ist es auch doof und er dreht sich wieder zurück. Tragen ist auch doof und das er mein Kaffee nicht trinken darf ist wohl das aller schlimmste 😅
Tagesschläfchen sind wie immer, seitdem 4 Schub kann er die Zyklen nicht verbinden und wird immer nach 30-40 min wach bekomme ihn aber schnell wieder in den Schlaf wenn wir zuhause sind und er im Bett liegt.
Nachts schläft er recht unruhig weil er sich jetzt ständig auf die Seite drehen will, kann sich aber nicht halten und gibt immer auf den Rücken oder dreht sich auf den Bauch und schläft natürlich NICHT weiter sondern ist bei beiden Situationen wach 😅
Er versucht jetzt immer Mehrung Robben aber das funktioniert leider noch nicht so gut 🫠
Aktuell ist es wirklich schwer ihn zu beschäftigen und bei Laune zu halten.
Was macht ihr den ganzen Tag mit den kleinen? Wir gehen in der Regel 1x einen großen Spaziergang machen (10-12 km) sind aber dann meistens zuhause und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf 😅
Freue mich auf den Austausch 🥰
5 Schub …. Wer noch!?
Hätte mein Betrag sein können vor ca 6 Wochen 😂
nur am motzen 🙈hab ihn dann halt viel in der trage gehabt.
Als er dann selbstständig von Bauch wieder zurück kam wurde es schlagartig besser 😁 als er Robben konnte nochmal ein bisschen ☺️
Ja dann hab ich ja Hoffnung das es bald besser wird 🙏🏼
Mein Sohn ist ebenfalls fast 5 1/2 Monate alt.
Er dreht sich fleißig auf den Bauch, leider mit Vorliebe auch beim wickeln, fühlt sich manchmal an wie ein Ringkampf 😂
Langsam fängt er an zu robben, er kommt aktuell zwar vom Fleck, es sieht aber irgendwie falsch aus 😂 für kurze Zeit kann er sich gut auf seiner Krabbeldecke beschäftigen, aber nur auf meinem Arm hat er gute Laune. Ihm wird sehr schnell langweilig und ist unfassbar neugierig.
Für mein Essen interessiert er sich noch absolut gar nicht, Beikost ist also noch gar kein Thema.
Der Nachtschlaf ist grundsätzlich richtig gut, das Einschlafen ist ebenfalls ein Ringkampf, aber wenn er’s endlich geschafft hat, schläft er auch 6-8 Stunden durch 🙏🏻 die tagschläfchen sind eher schwierig und nur max. 30 Minuten.
Wir versuchen auch einmal am Tag einen längeren Spaziergang zu machen, aber in der Wanne will er sich auch ständig auf den Bauch drehen, allerdings ist dafür nicht genug Platz, und dann gibt’s Gemecker. Ansonsten fällt mir tatsächlich auch eher die Decke auf den Kopf, zumal jetzt auch die Babykurse alle Sommerpause haben.
Einschlafen ist komischerweise seit 2 Tagen anstrengend. Zumal er sich ja immer drehen will aber jetzt ist es so: er schläft super schnell ein und sobald ich denke okay er schläft geh ich raus und schwub gehen die Augen auf und er fordert meine Nähe. War vorher nie ein Problem konnte immer raus und musste meistens nach ner halben Stunde nochmal rein aber dann hat er durchgeschlafen.
Oh ja den Ringkampf haben wir auch Tag täglich 😂 es war alles mal so einfach als sie einfach nur dagelegen haben und sich nicht drehen konnten 😅 ich freue mich auf jeden fortschritt aber so manche Dinge waren schon praktisch 🥲😅
Wow! Vieles ähnlich, wie bei meiner Tochter. Sie ist auch 5,5 Monate alt.
Sie will seit gestern nicht immer tagsüber schlafen. Oder sie kann nicht. Ich weiß es nicht. Ich stille sie, sie wird müde und schläft für paar Minuten ein, wird dann wach und weint. Sie weint dann lange. Kaum zu beruhigen. Als würde sie nicht schlafen wollen. Sobald auf dem Arm ist, ist nach kurzer Zeit alles wieder gut. Sobald sie liegt, brüllt sie.
Sie motzt nach sehr kurzer Zeit auf der Spieldecke.
Sie kann sich von Rücken- in Bauchlage drehen. Zurück selten oder durch Zufall eher. Sie zieht die Knie immer unter sich, Po nach oben und sie kommt mittlerweile bewusst voran. Das seit etwa einer Woche. Davor kam sie auch voran, aber eher zufällig. 😅 jetzt sucht sie sich Sachen raus und robbt langsam hin. Ihr ist es aber anscheinend zu langsam, denn dabei wird gemeckert. 😂
Manchmal zieht sie sich in wackeliger Vierfüßler hoch und wippt paar mal hin und her, mehr schafft sie nicht und danach wird gejammert. 😅 wickeln ist wirklich wie ein Ringkampf. 😂😂😂
Sie mag es aber sehr im Tragetuch oder andere Tragehilfe. Den KiWa benutzen ich gar nicht. Mag sie nicht so. Und ich eigentlich auch nicht.
Im Tuch trage ich sie vorne, wenn sie müde ist, seitlich oder auf dem Rücken, wenn sie was sehen will. 😃
Du spazierst täglich 10-12 km???? Auf einmal? Baby im Kiwa? Das sind ja 3 Stunden etwa. Was macht das Baby so lange??
Oh ja wickeln ist aktuell echt ein Kampf 😂 der Wickeltisch wird auch immer gefährlicher, obwohl er da natürlich nie unbewacht liegt muss man echt aufpassen. Einmal runter geschaut um ein Body zu holen wird schon ausgenutzt um sich zu drehen und zu wenden 😂.
Bin mal gespannt wann meiner robbt, die Abzeichen sind da und er will auch aber es klappt noch nicht also wird nur gemotzt 🥲
Ja tatsächlich am Stück 😂 manchmal trage manchmal Kinderwagen. Kiwa ist natürlich bei so strecken angenehmer. Ich komme nur auf die Km da er immer nach 30 min wach wird dann ist er so circa 20-40 min wach beschäftigt sich dann mit seinem Spielzeug was am kiwa hängt und dann schläft er wieder ein und das dann nochmal für circa ne Stunde und so lange lauf ich dann 😂 weil bubi wird natürlich sofort wach sobald man stehen bleibt.
Das mit dem weinen hatten wir ganz extrem beim 4 Schub. Da wurde in jedes Schläfchen geschrien. Das war so frustrierend.