Hallo!
Wie oben in der Beschreibung steht, ist unser Problem das Zähneputzen. Es ging anfangs ganz gut (da war es gerade ein Zahn) dann wurde es von Woche zu Woche weniger. (Nun ist aber auch Zahn 2 da)
Wir haben folgendes probiert:
•Er hat noch eine Zahnbürste selber in der Hand
•Ich singe ihm währenddessen was vor
• wir putzen „zusammen“; also ich mache es ihm vor
Aber alles half immer nur kurz. Er presst die Lippen zusammen oder die Bürste erreicht nur die Zunge…. Was kann ich noch probieren?
Baby (9,5 Monate) lässt sich nicht die Zähneputzen
Abwarten ;) man kann es nicht erzwingen. Hier ging es eine Weile super, während unser Sohn mit dem laufenden Wasserhahn spielen durfte. Und sonst einfach abwarten, es wurde mir der Zeit immer besser. Und dann wieder schlechter, und wieder besser usw
Bei uns funktioniert es meistens halbwegs gut, wenn ich ihm eine laufende elektrische Zahnbürste in die Hand gebe und er die auch in den Mund nehmen darf. Ist zwar umständlich zu putzen, aber ich komm so gut an alle 8 Zähne. Normale Zahnbürste hat nie geholfen, aber das vibrieren macht ihm Spaß.
Und was für eine elektrische Zahnbürste kannst du da empfehlen? ☺️
Er hat einfach meine alte. Ich weiß, dass sie noch keine elektrische Zahnbürste verwenden sollen, aber die andere Option wäre festhalten und putzen oder gar nicht putzen und das finde ich auch nicht besser.