Hallo in die Runde,
wie habt ihr es gehandhabt als eure Babys Windelsoor hatten.
Möchte nachts ungern alle 2-3 Stunden den kleinen wecken und die Windel wechseln.
Mache es immer wenn er wach ist, getrunken hat, dann wird gewickelt und wieder Salbe drauf, danach nochmal die Brust und er schläft wieder.
Kann ich ihn auch einfach schlafen lassen ohne wickeln nach dem trinken, da die Salbe ja „schützt“ oder lieber noch für ne Weile nachts die Windeln wechseln?
Ist das vlt. auch zu wenig und sollte diese öfters wechseln?
Er wird meist 1-2 mal wach zum trinken aber schläft weiter dann (4-6 Stunden).
Tagsüber bekommt er gleich ne frische Windel oder liegt ne Weile ohne da aber nachts ihn deswegen wecken?
Ist auch schon besser geworden die Tage mit seinen Po.
Wie oft Nachts wickeln bei Windelsoor
Ich hatte das problem bei meiner großen und habe jedes stillen danach gewickelt.
War meist 3-4x pro nacht.
Extra wecken kommt darauf an wieviel urin in der windel ist, die windel sollte eigentlich immer schön trocken sein damit gute abheilung gegeben ist.
Wir hatten bei beiden Zwillingen mit Windeldermatitis/Windelsoor zu kämpfen bzw. auch jetzt manchmal noch/wieder. Ich schreibe bewusst beide Begriffe, da sich nicht mal der Arzt sicher war, was von beiden es war/ist.
Wir hatten viele verschiedene Salben probiert und wirklich geholfen hat nur Oxyplastin. Und nun komme ich auf deine Frage zurück. Das Oxyplastin macht wie eine Schutzschicht über die Pusteln/den offenen/wunden Bereich und dann kann man getrost nachts das wickeln sein lassen bzw. nur wickeln, wenn du es eh tun würdest. Tagsüber haben wir aber auch häufiger gewickelt, sowie keine Feuchttücher nur Wasser verwendet UND bei Pipi nicht immer geputzt, sondern nur trockengetupft und neue Windel drauf. So haben wir es endlich ziemlich gut im Griff.
Hallo,
wir hatten Infectosoor und ich habe schlafen lassen. Trotzdem ist der Pilz problemlos verschwunden. Wenn dein Baby also nachts 1 bis 2 mal wach wird, reicht das vollkommen aus (es sei denn, es handelt sich um das große Geschäft :) ). Man soll die Creme sowieso nur soundsooft auftragen. Schau da mal auf den Beipackzettel.
LG