Wir waren grad eine Runde spazieren und dabei ist meinem Mann und mir aufgefallen wie groß unsere Tochter schon ist.
Sie ist grad 9 Wochen alt und hat ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt.
Sie ist um die 58cm und wiegt knapp 5700 gr.
Draußen haben wir Babys gesehen, die waren fast kleiner als sie und die konnten schon laufen. Eins war auf jeden Fall kleiner als sie und konnte schon sitzen.
Ich bin wahnsinnig stolz auf sie aber es ist auch ein bisschen traurig, dass sie so schnell groß wird.
Wie ist es bei euren Lieblingen?
Habt ihr eher kleine oder große Babys?
Wie schnell sind eure Babys gewachsen ?
Wie groß sind eure Babys
Hi,
also 58cm ist jetzt eine Größe, die viele Babys innerhalb der ersten Wochen erreichen, daher vermute ich, dass du dich entweder vertippt hast oder ihr einen Knick in der Optik habt 😅
Hier wurde mit nem knappen halben Jahr 86/92 getragen - start bei Größe 56.
Wir haben etwa alle 4 Wochen die Größe wechseln müssen 🙈.
LG
Vielleicht sind heute nur sehr viele kleine Babys in unserer Stadt unterwegs.
Vom Gewicht ist unsere „kleine“ aber schon in der oberen Percentile, dabei kam sie ziemlich schmal auf die Welt.
Unsere ist mit Kleidergröße 50 gestartet und hat relativ lang reingepasst. Dafür wurde die 56 quasi übersprungen (hat sie vielleicht eine Woche getragen).
Naja, mein Bruder kam mit 58cm und 4,6kg auf die Welt, von daher - Laufen oder Sitzen mit der Größe? Never ever 🤣
Ihr bewegt euch mit Größe und Gewicht eurer Maus um die 50. Perz - also absolut im Durchschnitt, weder groß noch klein.
Unsere waren zwar bisher alle immer ganz durchschnittlich groß, aber die ersten 3 Monate passiert echt einfach am Meisten. Es ist ja nicht nur die Größe, sondern gefühlt hat man nach drei Monaten ja ein ganz anderes Kind da liegen als noch vor ein paar Wochen.
Unsere Maus ist zwar mit 15 Monaten und aktuell 9600g und 75cm nicht so super groß im Vergleich geworden. Doch ist sie einfach in diesen 15 Monaten ein super agiles "sprechendes" und laufendes Kleinkind geworden. Einfach so im Vorbeigehen. Einmal mit dem Finger geschnipst und zack. Ist es passiert.
Und weißt du was? Es hört nicht auf. Unsere Große hatte ich gestern gefühlt auch noch zahnend im Arm liegen (und das meine ich genauso, es ist nicht nur ein doofer Spruch) und nun sind die ersten 2 Wackelzähne schon raus und die bleibenden blitzen schon.
Ja, ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sie ein ganz anderes Kind ist als bei ihrer Geburt.
Ich bin so gespannt wie sie sich noch entwickeln wird.
Ich hab hier so ein Mini Baby. Sie ist nicht wesentlich größer als dein Baby aber halt 7 Monate alt. Gibt solche und solche Babys und es hat alles seine Vor und Nachteile.
Meine Maus kam mit 54 cm auf die Welt, ist jetzt 4 Monate und 66 cm groß und wiegt 8kg.
Finde eure Maus nicht übermäßig riesig 😬
Schließe mich bei den Daten an! Hier auch so 😅
Unsere kam mit 49cm und 3190g auf die Welt, wir haben mit Kleidergröße 50 gestartet. Sie ist jetzt fast 1 Jahr alt und nur 68cm groß bei 7800g. Es passt immer noch Größe 74 und wir haben jetzt schon lange die gleiche Kleidung getragen, weil sie einfach langsam wächst. Finde sie aber echt süß so und ist mir lieber als ein Riesen Baby.
"Finde sie aber echt süß so und ist mir lieber als ein Riesen Baby."
Das kann man sich ja nicht aussuchen als Eltern 😊
Natürlich nicht, war auch gar nicht böse gemeint
Unsere Maus ist bis Kleidungsgrösse 68 ziemlich schnell gewachsen. Ab da ging es dann langsamer.
Also ich hab noch keine Babys mit 58 cm laufen gesehen 😂😂
Aber ja einem selber kommen die eigenen Kinder immer größer, schöner, begabter vor 😊
Ich glaube unsere sind eher von der etwas größeren bzw. Längeren Sorte. Sie waren nie die typischen weichen Babys mit schönem Babyspeck, dafür immer bei den längsten dabei. Stolz was ich deswegen jetzt nicht, dafür haben weder wir Eltern noch die Kinder was getan, das ist halt so.
Es macht für mich allerdings das"vergleichen" schwieriger. Auf dem Spielplatz bin ich manchmal verwundert was andere Kinder schon können die genauso groß sind oder kleiner, aber so kommt man dann ins Gespräch mit den Eltern und wir ernten oft erstaunte Blicke, dass unsere Zwillinge erst 2 sind, sie haben jetzt die 100cm erreicht.
Also ich empfinde dein Baby tatsächlich jetzt nicht als besonders groß 🧐 Mein kleiner hatte mit 10 Wochen 65 cm.
Mein Großer mit 4 Monaten 70 cm🤷🏻♀️. Und beide lagen damit auf der 97 Percentile. Deins müsste demnach eher im Durchschnitt liegen.
Aber die Entwicklung in den ersten Monaten ist natürlich enorm. Da verändert sich sooo viel.