Allergische Reaktion

Hallo eine Frage hatte jemand das Auch ich habe gestern mein 2 Monate alten Sohn gebadet und am nächsten Tag sahen seine beiden Arme sahen so aus benutzt haben wir das Waschbecken von Bübchen und das Gute Nacht Bad von Penaten.
Wir fahren auch heute noch zum Arzt.

Bin echt der Meinung von Bübchen kann es eher weniger kommen haben das schon öfter benutzt oder kann sich eine allergie erst später gegen Produkte entwickeln.

Was ist besser

Anmelden und Abstimmen
2

Ich würde da in Zukunft weder Bübchen mich Penaten oder sonst was nehmen. Alles Parfüm, Unnützes schädliches Zeug. Für meine Große nehme ich so Badezusätze mal weil sie gern pinkes Wasser mag. Aber ansonsten nehme ich nur Sachen die ohne Parfum etc sind.
Als sie so klein waren kam nur Öl ins Badewasser oder höchstens noch das Töpfer Kleiebad.
Und ansonsten nur Wasser.
Von Penaten halte ich sowieso nichts. Das würde ich nicht mal an meine Haut dran lassen.

Dein Baby wird auch so sauber. Erst ab Beikost/Spielplatz-Alter habe ich angefangen mit Seife zu waschen. Mein Sohn hat Neurodermitis. Wir nehmen den Badezusatz von Paediprotect. Kann ich sehe empfehlen. Und zum Waschen so nehme ich von DM die Eigenmarke Sensitiv Waschbalsam. Damit fahren wir aktuell sehr gut. Er geht aber auch schon in die Kita und wird halt wirklich dreckig. Bei einem 2 Monate alten Baby braucht es sowas nicht. Das ist weniger mehr.
Also in Zukunft besser ganz drauf verzichten.

Und ja man kann auch später noch auf etwas allergisch reagieren. Meine Pollenallergie kam erst in der Pubertät.

1

Hey...
jeder reagiert ja anders auf Produkte!

Ich persönlich habe bei mir und beiden Kindern immer sehr gute Erfahrungen mit Penaten gemacht!

Benutze ausschließlich Penaten- als Babybad , Babyöl und Wundcreme!

Und ja- bei Creme - einer Sonnencreme die recht teuer ist- hatte Ich auch eine allergische Reaktion erst beim 2. oder 3. mal!

8

Also beim Baden machen wir einen Miniklecks ins Badewasser und Sie badet 1xx die Woche!
Nachm Baden nehme Ich etwas Babyöl in die Hände und verteile das dann auf Ihren Körper- also immer nur geringe Mengen!

3

Ich würde da in Zukunft weder Bübchen mich Penaten oder sonst was nehmen. Alles Parfüm, Unnützes schädliches Zeug. Für meine Große nehme ich so Badezusätze mal weil sie gern pinkes Wasser mag. Aber ansonsten nehme ich nur Sachen die ohne Parfum etc sind.
Als sie so klein waren kam nur Öl ins Badewasser oder höchstens noch das Töpfer Kleiebad.
Und ansonsten nur Wasser.
Von Penaten halte ich sowieso nichts. Das würde ich nicht mal an meine Haut dran lassen.

Dein Baby wird auch so sauber. Erst ab Beikost/Spielplatz-Alter habe ich angefangen mit Seife zu waschen. Mein Sohn hat Neurodermitis. Wir nehmen den Badezusatz von Paediprotect. Kann ich sehe empfehlen. Und zum Waschen so nehme ich von DM die Eigenmarke Sensitiv Waschbalsam. Damit fahren wir aktuell sehr gut. Er geht aber auch schon in die Kita und wird halt wirklich dreckig. Bei einem 2 Monate alten Baby braucht es sowas nicht. Das ist weniger mehr.
Also in Zukunft besser ganz drauf verzichten.

Und ja man kann auch später noch auf etwas allergisch reagieren. Meine Pollenallergie kam erst in der Pubertät.

4

Nur die Arme sind so rot? Das spricht nicht gerade für eine Reaktion auf eines der beiden Produkte die wirst du ja am ganzen Körper angewendet haben?
Juckt es?
Sonnenbrand ausgeschlossen?
Und ja man kann auch von heute auf morgen auf Stoffe allergisch werden.

9

Denke auch das eine allergische Reaktion auch an anderen Stellen zu sehen wäre!

5

Bis zu einem Jahr am besten gar nichts nehmen. Das Baby braucht sowas nicht. Genauso wenig wie Weichspüler.
Wir nehmen z.B. nur Weleda für die Hände und Füße und das auch nur, wenn sie gebadet wird (einmal die Woche). Sonst waschen wir nur mit Wasser.

6

Oje 😔 für so Kleine braucht man keine Badezusätze, einfach Wasser und nach dem Bad einölen :)

7

Hey, meine hebamme hat mir auch geraten, die ersten Monate komplett auf Creme zu verzichten.
Beim Baden etwas muttermilch oder Mandelöl ins Wasser und das reicht vollkommen für so kleine babyhaut 😀
Liebe Grüße:)