10 Tage nach MMRV-Impfung

Hallo,

Meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMRV-Impfung bekommen. Von Tag 6 bis Tag 8 hatte sie immer wieder Fieber. Seit gestern meiner Meinung nach ein paar Impfmasern an den Beinen, zumindest sind da so rote Pünktchen/Pickelchen. Heute ist sie total weinerlich und müde, schläft jetzt schon zum zweiten Mal seit dem Aufstehen um 6. Ist das immer noch normal bzw wie lange ging der Spuk bei euch? Erkenne sie einfach grade gar nicht und würde morgen mal beim Arzt anrufen wenn sie dann nicht wieder die Alte ist. Sie isst relativ normal und trinkt auch, da muss ich aber hinterher sein und es ihr manchmal aufdrängen. Sie verlangt öfter auch die Flasche. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass parallel noch ein Zahn am Durchbrechen ist. Oh man, was die armen Mäuse alles mitmachen :-(

1

Meine Tochter hatte zwar keine Nebenwirkungen nach der Impfung, aber ich habe im Kopf, dass die meisten Nebenwirkungen im Zeitraum von 5-10 Tagen nach der Impfung auftreten, im Einzelfall sogar bis zu 14 Tagen. Also wärt ihr ja noch in diesem Zeitraum. Dass sie isst und trinkt ist schonmal ein gutes Zeichen und wenn du morgen beim Arzt anrufst, machst du alles richtig ☺️
Meine Maus ist übrigens auch immer super müde, wenn sie zahnt und schläft in dieser Zeit deutlich mehr als normal. Wenn dann auch noch eine Impfung dazu kommt, muss der kleine Körper natürlich jede Menge leisten.
Alles Gute 🍀

2

Unsere Tochter hatte 3 Tage lang Fieber bis 40 Grad und musste sich einmal übergeben. Als die Symptome vorbei waren war sie noch ca 4 Tage sehr weinerlich. War also alles andere als schön. Danach war dann aber wieder alles gut.