Hallo☺️
Wir suchen für unsere erste Babyausstattung aktuell ein Babyfon mit kamera, Bildschirm und Bildübertragung auf App, bei welchem Kamera und App im Handy nicht im selben Wlan sein müssen. (Bildschirm nicht relevant)
Habt ihr da Empfehlungen?
(Bei keinem der Babyfone steht das so explizit dabei und daher sind wir nie sicher, ob es dasselbe WLAN sein müsste. Hab mich schon stundenlang eingelesen und nie etwas dazu gefunden)
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Babyfon, das genau sowas kann.
Danke für eure Empfehlung und liebe Grüße🥰
Babyfon mit Bild-App für zwei versch. Wlan gesucht
Du brauchst in dem Fall ne Übertragung übers freie Internet, ob das Handy dann wo anders im Wlan ist, oder über mobile Daten im Internet, ist völlig egal.
Ich versuchs mal zu erklären... Irgendwie muss das Bild ja aus dem einen Wlan raus und ins andere Wlan rein kommen, verstehst du wie ich meine? 😉 Dazwischen ist freies Internet. Und wenn das Bild schon mal aus dem heimischen wlan raus ist, ist egal, ob du das dann in nem Wlan oder mobil entgegen nimmst.
Sprich: dass du explizit in einem anderen Wlan hängst, ist ganz egal und muss auch nicht explizit erwähnt werden. Es reicht wenn da steht, dass du von "überall" oder "unterwegs" gucken kannst.
Ich würde mir allerdings Tests anschauen von chip oder ct oder heise oder wie sie nicht alle heißen. Die testen gerne mal solche Geräte auf Sicherheit. Also ob die Daten ordentlich verschlüsselt übertragen werden und somit nicht jeder Hinz und Kunz sich in deine Kamera hacken kann.
Sobald das Bild ins freie Internet raus übertragen wird, ist das Risiko gehackt zu werden nämlich um ein Vielfaches höher, als wenn es im heimischen Wlan bleibt.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung! Tatsächlich habe ich so eins finden können! ☺️
Wir haben das Philips Avent und ich kann in der App von überall schauen und alle Funktionen nutzen. Das funktioniert sehr zuverlässig.
Hallo.
Also wir haben kein wirkliches Babyfon. Wir haben eine Security Camera von eufy.
Falls das etwas für euch ist
Da muss das Handy nicht im selben W-Lan sein. Hast halt keinen Bildschirm an der Cam.
Wir haben die App auf den Handys und Tablet. Es gibt auch eine Babyfonfunktion und es ist bedeutend günstiger als ein richtiges Babyfon.