Hi!
Mich hat es leider erwischt. Schnupfen, verschleimter und schmerzhafter husten, schmerzende Lunge mit Auswurf und Halsschmerzen. Und ich hab einen 2 jährigen und ein 7 Wochen altes Baby zuhause 😣
Das Baby bekommt die Flasche wird also nicht gestillt. Soll ich sie jetzt 1-2 Tage meiden? Und sollte ich lieber einmal zum Arzt um ausschließen zu lassen, dass ich ein Antibiotikum brauche? Weiß gerade nicht was ich machen soll 😒
Krank mit 7 Wochen altem Baby
Wenn ich krank war, hab ich gar nichts gemeidet, Baby brauch ja Mamas Nähe, was ich nicht machte geküsst, sonst wie immer. Ist auch nicht gesagt das du nun Antibiotika bekommst, wo du jetzt krank bist.
Gute Besserung 🍀
Hatte das Baby sich dann bei dir angesteckt?
Ich hatte die Situation mit meinem Sohn Gottseidank nie als er ein Baby war. Anders war es letztes Jahr als er zur Tagesmutter ging, da hat er sich einen Infekt nach dem anderen geholt und mich immer damit angesteckt 🙈 und umgekehrt dann auch, wenn ich etwas hatte, bekam er es auch ziemlich schnell…
Manchmal, nicht immer. Man sagt ja im ersten Jahr fremdbetreuen ist man mehr krank wie gesund. Meine Großen waren im ersten Jahr immer erkältet oder sonst was.
Als es mich mal ordentlich erwischt hat mit Husten und Fieber war meine Maus grade ein paar Monate alt. Dadurch dass sie da noch ganz viel Mama gebraucht hat und ein reines Stillkind war wäre eine Trennung bei uns unmöglich gewesen. Die Kleine bekam ein bisschen Schnupfen, während der Papa und ich fast eine Woche mit Antibiotika flach lagen. Die hat das also weitaus besser weggesteckt als wir.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt schauen. Grade wenn deine Lunge so betroffen ist gehört das schon abgeklärt.
Wie weit du dich von deinen Kindern abschotten kannst musst du wissen. Wenn der Papa ein paar Tage Pflegeurlaub nimmt wäre das vielleicht möglich, sonst eher unrealistisch.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 🍀