Hallo,
meine Tochter (14 Wochen alt) hat vor 10 Tagen plötzlich Durchfall bekommen. Vorher hatte sie nie Probleme mit der Verdauung. Ab und an hat sie seitdem auch Bauchschmerzen, aber die meiste Zeit ist sie ein glückliches Baby und hat „nur“ den Durchfall.
Anfangs war es durchgängig wässrig grün.
Nach ein paar Tagen kamen häufige Schleimbeimengen dazu.
Wir waren bereits 4x beim Arzt. Eine Stuhlprobe auf Viren und Bakterien war negativ. Seit einigen Tagen verzichte ich auf sämtliche Milchprodukte, um eine Kuhmilcheiweiss Allergie ausschließen zu können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen woran es liegen könnte?
Ist ein so langer Durchfall bei Babys nach einem harmlosen Infekt manchmal möglich?
Viele Grüße
Durchfall
1
Also meine Tochter hatte damals auch sehr dünnen grünen Stuhl. Hebamme sowie Kinderärztin hatten beide gesagt, dass es normal sei. Ich hab es so hingenommen. Erstrecht, wenn es dem Kind blendend geht, würde ich da jetzt nicht so viel interpretieren. Wenn die Beikost startet, wird der Stuhl von alleine fester. So war es bei uns dann
2
Sowohl Hebamme als auch Ärzte haben allerdings bestätigt, dass der Stuhl nicht „gesund“ aussieht. Vorher hatte sie 1x Stuhlgang am Tag, von heute auf morgen 15x. Auch der Geruch ist unangenehm und nicht mehr typisch Milchstuhl…
5
Ja ok. Also 15x ist dann doch etwas zu viel. Stand ja nicht im Text, wie oft.