Hallo ihr lieben,
unsere kleine Maus ist jetzt 3,5 Wochen alt 🥰
Mich würde mal interessieren wie ihr Euro Mäuse an den Maxi Cosi und Kinderwagen in der Schale gewöhnt habt?
Beides mag unsere überhaupt nicht wodurch Autofahren leider in absoluten wütenden Geschrei endet und mich wirklich zur Verzweiflung bringt.
Ich danke für eure Erfahrungsberichte
Liebe Grüße
Wie an Maxi Cosi und Kinderwagen gewöhnen ?
Hallo, ans Maxi Cosi gewöhnen sich manche glaub ich nie.... Ist halt auch nur begrenzt bequem. Meine Kinder sind die absoluten Bauchschläfer und auch im Kinderwagen am liebsten am Bauch gelegen. Mein erster Sohn ist trotzdem erst wirklich gerne mit dem Kinderwagen gefahren als wir mit 6 Monaten in den Sportsitz gewechselt haben und er viel gesehen hat. Ich würde es einfach immer wieder probieren. Und die Autofahrten nach dem stillen/ füttern machen da geht es denke ich am leichtesten
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es die Kinder gibt, die es mögen und welche die es nicht mögen. Unser hat den Kinderwagen und den Autositz von Anfang an akzeptiert. Kein Maxi cosi sondern Andere Marke. Kinderwagen wird jetzt wo er mehr sehen möchte wieder komplizierter.
Dafür war die trage am Anfang so gar nicht sein Freund.
Wäre es möglich, dass er vielleicht diesen Autositz nur nicht mag? Kenne mich damit nicht aus, aber gibt es dort auch Unterschiede. Würde es sonst mal im Fachgeschäft ausprobieren, ob er eine andere Marke mehr mag.
Das problem ist dass sie generell das ablegen nicht gerne mag.
Zum einschlafen möchte sie immer am liebsten eng an mir sein.
Sobald wir sie nach dem sie eingeschlafen ist ablegen ist nach 10 -15 Minuten das Geschrei groß.
Wird sie im Maxi Cosi wach und merkt dass ich nicht direkt bei ihr bin weil ich alleine Auto fahre und sie hinten alleine ist, beginnt dass große Geschrei.
Kinderwagen hat ein bisschen den ähnlichen Hintergrund.
Wenn ich sie oft heraushole tröste wieder reinlege geht es nach sehr vielen Wiederholungen aber das kann ich ja beim Autofahren nicht machen. Jedoch habe ich halt auch terminliche Verpflichtungen zu welchen ich nur mit dem Auto hinkomme🙉
Schläft sie im Maxi cosi ein oder legst du sie schlafend rein. Ich denke beim aufwachen wissen die kleinen ja auch gar nicht wo sie sind und können das ja sehr schlecht einordnen.
Vielleicht mal mit Musik probieren oder sowas? Etwas was sie kennt, sodass sie etwas vertrautes beim aufwachen hat?
Das du mit dem Auto unterwegs sein musst ist klar.
Beim ablegen würde ich mal probieren, ob du sie auf die Seite packen kannst mit einem Handtuch als Stütze und dann halt schauen dass sie nicht umfällt. Das geht natürlich nur am Tag und unter Beobachtung. Unser hat nicht gerne auf dem Rücken gelegen und seit er weiß wie er sich drehen kann, ob Seite oder Bauch, liegt er kaum freiwillig auf dem Rücken. Gibt halt solche kinder und unser hat auf der Seite sehr gut geschlafen.
Ich befürchte man kann nichts machen. Unser Sohn hatte keine Probleme mit Wagen und Babyschale. Unsere Tochter hasst beides extrem. Wir haben bei beiden Kindern alles gleich gemacht was Schale und Wagen betrifft.
Ich finde fürs Autofahren sind Schnuller unheimlich hilfreich. Was den Kinderwagen angeht, haben wir einen, mein Baby hat auch keine Probleme damit, aber ich bevorzuge eine Trage. Wir haben uns einen billigen gebrauchten Kinderwagen geholt und eine teurere Trage für alle Positionen. Sobald er gut sitzen kann, wechsle ich dann auf einen sportlichen Buggy. Ich finde diese klobigen Kinderwagen braucht man nicht wirklich und ich habe wirklich ein extrem großes Baby, aber man wächst mit seinen Aufgaben, haha.
Ich fürchte da helfen nur Strategien um trotz des nicht ablegen passend irgendwie von A nach B zu kommen. Grundsätzlich ist das total normal.
Es gibt Babys die lieben das, welche die es akzeptieren und dann gibt es solche wie meine Kinder. Beide haben den MaxiCosi gehasst. Erst als sie sitzen konnten im Reboarder wurde es etwas besser. Viel besser wurde es als wir sie nach vorne gerichtet haben mit ziemlich genau 15 Monaten. Bei Nummer 1 ist es auch mit fast 5 noch nicht gaaajz einfach. Da sie sehr schnell anfängt zu quengeln. Das klassische "wann sind wir daaaaa". Damit können wir aber umgehen. Nummer 2 ist 1,5 und wir schauen dass wir so losfahren dass er zumindest auf längeren Fahren schlaffen kann. Und es werden Spielzeug und Snacks mitgenommen. Für die Sauberkeit im Auto nicht das wahre. Aber die Snacks retten uns jede etwas längere Fahrt.
Beim Kinderwagen ging es bei Nummer 1 erst als wir sie in den Sportsitz gelegt haben. Mit ca 4 Monaten.
Nummer 2 mochte den Kinderwagen bis auf einige Phasen ganz gern. Nummer 1 hat die Trage die ersten Monate geliebt. Nummer 2 hat die Trage von Anfang an gehasst.
Was ich damit sagen will: Jedes Kind ist anders. Und gerade sooooo klein ist das allws normal. Das einzige was man versuchen könnte ist das richtige Timing, anderer Sitz, Spieluhr etc. Ansonsten zeigt die Erfahrung, dass man die Babys so nehmen muss wie sie sind und das beste drauß machen.
Gar nicht, keine Chance. Kinderwagen wurde hier erst mit etwa 7 Monaten mit dem Wechsel auf den Sportsitz einigermaßen toleriert, richtig gut würde es erst mit 12 M.
Auto fahren mag er auch mit 14 M nicht. Aber seit er offen für Ablenkung ist, also so mit ca 8 Monaten, kann man zumindest kurze Strecken gut fahren. Gemeckert wird trotzdem
Wir haben lange getragen. Eine andere Möglichkeit hatten wir nicht
Unser Baby mag weißes Rauschen. Machen wir immer an, wenn er im Sitz quengelig wird. Das beruhigt ihn. Vielleicht probiert ihr das auch mal aus😊
Hey,
dein Baby ist ja ganz frisch auf der Welt. Zu der Zeit hat mein Baby auch ganz viel Körperkontakt eingefordert. Ablegen war utopisch — ob Tag oder Nacht. Ich habe die Phase einfach akzeptiert.
Babyschale ging tatsächlich nur mit Körperkontakt. Also musste ich die ganze Fahrt über Händchen halten oder meine Hand auf seinen Bauch oder Füßchen legen. Inzwischen sind wir schon so weit, dass entspanntes Erzählen als Beruhigungsstrategie funktioniert.
Kinderwagen war am Anfang auch problematisch. Bei uns hat es funktioniert, das Baby an den Füßchen zu begrenzen (z.B. mit einem kleinen Kissen oder einer eingerollten Babydecke). Inzwischen nehmen wir ihn zwischendurch immer wieder mal raus, beruhigen ihn und dann geht es halt weiter. Klar, dauert alles deutlicher länger, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann auszahlt.
Wünsche dir alles Gute 🙂