Hallo ihr Lieben,
vorab: Ich möchte natürlich keine Ferndiagnosen und wir haben für kommende Woche auch schon einen Kinderarzttermin. Allerdings beschäftigt mich die Sache einfach sehr, deswegen wollte ich mal fragen, ob da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit hat.
Mein Sohn ist 7, fast 8 Monate alt und seit ein paar Tagen hustet und krächzt er rum, was das Zeug hält. Müsste ich das vergleichen, dann klingt es so, als ob man ein Fremdkörpergefühl im Rachen hat und so ständig räuspern würde. Er atmet aber normal, lacht viel (auch immer, nachdem er diese Geräusche gemacht hat) und brabbelt auch ordentlich.
Er zahnt momentan wieder mit den oberen, mittleren Schneidezähnen (einer ist schon durch, der Andere wird wohl heute oder morgen durchbrechen).
Die Beikost erhält er in Form von BLW, weil er leider überhaupt kein Fan von Brei ist (haben wir über einen Monat versucht, mit Gläschen oder selber kochen....er will nix davon). Das macht es mir gerade auch total schwer, ihm außer Muttermilch was Anderes zu geben, weil ichs dadurch einfach gar nicht unterscheiden kann, ob er sich jetzt verschluckt hat oder es die Art Krächzen und Husten ist, die er tagsüber auch macht.
Fieber hat er an sich nicht wirklich. Die Temperatur liegt bei 37,8, was bei ihm während des Zahnens aber bis jetzt nichts Ungewöhnliches war...
Ich hab einfach irgendwie total Angst, dass etwas in den Atemwegen hängen könnte oder sowas (obwohl er ja wie gesagt normal atmet und Luft bekommt).
Er hat schon immer ziemliche Probleme mit nem stillen Reflux, der momentan wieder stärker ausgeprägt ist. Es kommt ihm eigentlich nach jeder Stillmahlzeit wieder mehrmals hoch (er schluckt es meistens dann direkt wieder runter, außer wenn er gerade am Spielen oder so ist, dann läufts auch mal raus).
Ich mach mir echt Gedanken darüber, was das sein könnte...
Kann das durchs Zahnen verursacht werden? Testen sie so ihre Stimme? Ist es doch was Ernsteres?
Hat damit von euch vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag 🌺
Baby 7 Monate hustet und krächzt ohne Erkältung
1
Achte Mal darauf, ob es vor allem ist wenn er gerade nicht im "Mittelpunkt" steht.
Oft machen Babys das um Aufmerksamkeit zu bekommen.
2
Also bei uns wird alles nachgeahmt und dabei halt auch räuspern und Husten. Es KANN also normal sein bei euch.