Ich wollte einfach mal hören, wie ihr so den ersten Geburtstag von euren Babys gefeiert habt?
Gar nicht?
Nur Mama/Papa/Kind(er)?
Omas und Opas noch dazu?
Oder eine größere Party mit Freunden?
Oder sogar mit Freundinnen&Babys aus der Krabbelgruppe, damit die Kinder wen zum Spielen haben?
Zuhause oder woanders?
Ich bin gespannt auf eure Feste, Ideen und Anregungen 🎈
Wie habt ihr den 1. Geburtstag gefeiert?/Wie würdet ihr gerne feiern?
Am Geburtstag selbst war Mini in der Krippe, es gab morgens daheim nen Geburtstagstisch und in der Krippe wurde auch gefeiert. Nach dem Mittagsschlaf haben wir sie geholt und sie zuhause weiter gefeiert. Wir waren meine ich noch auf dem Spielplatz.
Am Wochenende drauf kam die Familie + Patin & Anhang (12 Leute) zu Kaffee & Kuchen und bestellter Pizza zu uns. Haben den Balkontisch noch ins Wohnzimmer gestellt und so konnten alle beengt sitzen. War sehr schön :) für mini war das arg viel Trubel, aber schon okay.
Am Geburtstag in der Woche war sie bei der Tagesmutter und nachmittags kam ein befreundetes Paar mit ihren 2 Kindern zum Kuchen essen. So konnten wir vormittags zu zweit frühstücken gehen und ein bisschen dekorieren und die Geschenke von uns und dem Rest der Familie vorbereiten. Am Sonntag kamen die Großeltern zum Grillen und mit ihren Geschenken überhäufen…
War total okay so, mehr hätten wir nicht gewollt, Geschenke waren wie zu erwarten zu viele, aber davon wird eben ein Teil immer weggelegt und immer mal wieder getauscht.
Am Geburtstag selbst waren wir + Paten mit Kuchen und jause am Nachmittag.
Am Samstag darauf Kaffee mit Omas und Opas. 😄
War mehr für die Verwandten als für die kleine selbst 🙃
Bei uns kamen Oma und Opa sowie ein Onkel mit Frau und zwei Kindern (2 und 3 Jahre). Da die Familie weiter weg wohnt, konnte sonst unter der Woche niemand kommen.
Zuerst haben wir einen Ausflug gemacht, das Ziel durften die großen Kinder wählen, der dann gerade einjährigen ist das ja noch egal. Anschließend haben wir im Garten gegrillt.
Die Kleine hat beides genossen. Vor allem, dass alle nur für sie Zeit hatten. Kein "bleib Mal bei Oma, Mama muss was fertig machen" oder so, sondern immer im Mittelpunkt, spielen mit wem und so lange wie sie will. Es war richtig schön und ich würde es wieder so machen.
Wir haben immer mit der Familie (Oma, Opa, mein Bruder mit Familie) und einigen engen Freunden gefeiert. Das ganze war ganz locker, jeder kam und ging wie es am besten passte.
K1 Kaffe/Kuchen am Nachmittag und abends im Garten grillen
K2 Picknick am See (das war eigentlich der schönste Geburtstag)
K3 Kaffe/ Kuchen am Nachmittag und abends Pizza bestellen
Ganz klassisch waren am Geburtstag selbst nachmittags alle Großeltern, die Paten, zwei Tanten und ein Cousin da. Es gab Kaffee und Kuchen und abends noch eine Suppe. Jetzt steht der 2. Geburtstag bald an und wird genauso laufen :)
Den ersten Geburtstag haben wir nicht direkt gefeiert (Wochentag), dafür am Wochenende mit den Großeltern zusammen Kaffee und Kuchen. Größer wäre mir zu viel Tamtam gewesen und zu anstrengend für das Kind.
Beim zweiten Geburtstag haben wir es genau so gemacht, aber da gab es von uns Eltern schon direkt am Geburtstag selbst das erste Geschenk.
So richtig Kindergeburtstag wird eventuell zum dritten Geburtstag ein Thema - oder zum vierten.
Wir haben den 1.Geburtstag unseres Sohne mit Oma und Opa gefeiert im Garten!
Der Lütte bekam eine eigene "Babytorte" in Bärchenform!
Nach anfänglichem Zögern und 1-2 x probieren mit Gabel hat er gemerkt wie lecker seine Torte ist und Sie genüsslich mit den Händen gegessen!
Dabei schön in die Haare gegriffen, übers Gesicht gewischt- er sah echt köstlich aus danach! ;o)
Dann meinte er Mama Arm- Ne,ne- nun gehen wir erstmal Duschen! ;o)
War ein toller Geburtstag mit wunderschönen Bildern als Erinnerung!
Werden es bei unserer Tochter im Februar genauso wieder feiern- nur eben drin statt draussen!
Mit Freunden haben wir immer erst ab 3-4 Jahren gemacht!
Hallo
Wir sind eine große Familie
Deswegen haben wir den Geburstag so gemacht da es der 11.11 ist wollten paar auch noch feiern gehen also waren ca 10 Leute zum Frühstück überwiegend die jüngeren also tannte Onkel
Dann wurde geschlafen und dann kaffe Kuchen mit Opas Omas und waren auch 2 Freunde da aus der Krabbelgruppe ca 20 Leute
Es war super schön
Abends ist die kleine ins Bett gegangen die großen haben gefeiert