Hallo zusammen,
mein Kleiner ist 5 Monate und kann sich auf den Bauch immer noch nicht drehen. Er dreht sich auf die Seite, weiter geht aber nicht. Versucht er auch nicht.
Die Bauchlage mochte er noch nie, hat nach paar Minuten immer gemeckert und anschließend geweint....
Langsam mache ich mir Sorgen, da er eigentlich mit 4 Monaten gehen sollte. Klar, man darf die Kinder nicht vergleichen, aber vlt sollte ich ihm i-wie dabei helfen.
Gibt es irgendwelche Tricks dafür, oder soll ich mich gar nicht stressen?
Vielen Dank und viele Grüße
Emely
Baby 5 Monate dreht sich nicht auf den Bauch
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Auf die Seite drehen ist doch schon super, dann kommt die Bauchlage auch bald!
Wir haben unsere Kinder immer "machen lassen", kein Stress 👋
Du musst dich gar nicht stressen das ist überhaupt nicht schlimm wenn dein Kind das noch nicht kann wo hast du das denn gelesen dass es das können muss?
Mein Kind hat sich erst mit mir 5 1/2 Monaten auf den Bauch gedreht und das ist auch ganz normal.
Geduld ist das Zauberwort
Meine Kinder haben sich alle zeitig auf die Seite gedreht, richtig vom Rücken auf dem Bauch aber erst so mit 6/7 Monaten. Babys sind eben nicht genormt 🙂
Huhu,
genau da wo du dich aktuell mit deinen Gedanken befindest, habe ich mich noch vor 1 Monat befunden. Meine Tochter hat sich nicht gedreht. Jetzt ist sie genau 6 Monate und dreht sich munter immer auf den Bauch. Zurück schafft sie aber noch nicht. Eines Abends lagen wir im Bett und da dreht sie sich auf den Bauch und das immer und immer wieder. Ab da an hat sie es immer gemacht. 🙈
Das kann schneller gehen als du denkst. Unser hat die Seite nicht einmal so oft alleine gemacht und auf einmal lag er mal von alleine auf dem Bauch. Seitdem ist er immer auf dem Bauch, rücken ist langweilig geworden. Das hat sich ein wenig so angefühlt wie, dass er nur noch verstehen musste wie. Also mach dir nicht so einen Kopf. Ich glaube bei der u5 muss er es können und das ist frühestens mit 6 Monaten.
Meiner hat das zwar mit 4,5 Monaten gemacht, aber unser Kind kennt das Wort Pause auch nicht und ist andauernd sich nur an bewegen. Ich glaube es macht so viel aus, wie die Kinder auch vom Kopf gestrickt sind. Gibt halt sehr aktive und bequemere. Und es ist alles ok.
Meine hat es richtig erst mit 7 Monaten gemacht 😅
Keine Sorge! Wir sind auch von der faulen Sorte. Drehen wird nur gemacht wenn er von niemanden bespasst wird und er wird jetzt 7 Monate 😂😂
Unsere Tochter ist 6,5 Monate und rollt sich nur auf die Seite!
Kenne mehrere Babys die sich erst mit 7-8 Monaten gedreht haben,
Unser Sohn mit 5 Monaten.
Mit 3-4 Monaten ist es sehr früh und müssen tun die kleinen erstmal nix .
Kommt alles mit der Zeit!