Hallo liebe Community,
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat seit Geburt immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Der Versuch zu stillen ging leider trotz Stillberatung und Hebamme schief sodass wir nach einiger Zeit auf Pre Nahrung umgestiegen sind. Seit ca. 1 Wochen hat unser Sohn nur noch unregelmäßig Stuhlgang, sodass er nur ca. alle 3 Tage Stuhlgang hat. Leider ist auch der Stuhl seit der Umstellung fester, sodass ich mir etwas Sorgen mache. Ich habe ein Foto angehängt, dass den letzten Stuhlgang zeigt. Hat mein Sohn eine Verstopfung und ich muss zum Arzt?
Vielen Dank für eure Antworten
Baby 6 Wochen fester Stuhlgang! Achtung Foto
Also ich kann jetzt keinen harten Stuhl sehen. Der ist Knetbar und somit auch ok. Zumindest sieht das auf dem Foto so aus. Ja man denkt "Stuhl muss flüssig sein" bei uns war er das auch, aber Verstopfung ist das in meinen Augen nicht. Wieviel trinkt dein kleines denn und was bekommt es?
Also er bekommt aktuell die Bebivita Pre (von Hebamme empfohlen) und hat ziemlich unterschiedliche Trinkmengen. Würde sagen dass er im Schnitt 700 bis 850ml am Tag trinkt. Also am Appetit scheiterts definitiv nicht. Er quält sich halt so am Stuhlgang machen. Manchmal weint er auch deswegen
Ja die Menge ist mega für das Alter. Daran liegt es nicht. Dann sind es die üblichen darmprobleme. Wir hatten eher das Gegenteil, aber haben Comfortnahrung wegen extremen Koliken gegeben.
Meine Maus hatte das auch .
Festeren Stuhlgang und geweint und gequält dabei.
Bei uns lag es an der Pre.
Wir hatten Bebivita Pre und sind nun auf Humana Pre umgestiegen.
Die Hebamme meinte das wir erstmal versuchen sollen die Milch zu wechseln .
Sind dann auf die umgestiegen die sie auch im Krankenhaus hatte.
Jetzt ist wieder alles super und sie kann sich ohne gequäle entleeren.
Liebe Grüße Vincensa mit Antonia 3 Wochen ❤️