Hallo,
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
Meine kleine ist 4 Monate und mag den Kinderwagen mit der Wanne nicht so gern..Oft wird gemeckert und wenn sie darin schläft, vielleicht nur 30 Minuten. Wir haben auch ein Shirt von mir reingemacht,so wie eine Begrenzung.
Sie kann mit 4 Monaten natürlich noch nicht selbstständig sitzen. Wir haben neben der Wanne noch den Sitz für später.. Aber könnte man diesen jetzt schon RUNTERGEKLAPPT verwenden oder absolutes No Go?!
Wenn man ihn runterklappt, dann liegt sie fast komplett (vielleicht sind es so 10-15 Grad) flach.
Was Sie gerne mag, ist die Autoschale. Die kann man langziehen, dass sie somit auch etwas angeschrägt liegt. Oder ist das ne Möglichkeit? Oder auch ein NoGo?!
Ich würde so gern Mal mit dem Kinderwagen ne grosse Runde drehen, aber hab auch keine Lust auf ein motzendes/ schreiendes/ weinendes Kind.
Bisher sind wir immer in der Trage unterwegs, aber meine Maus wiegt mittlerweile 7kg und mein Rücken ist Total kaputt und ich wäre froh, wenn ich mal Entlastung dahingehend hätte. Ich muss auch morgens raus, weil wir einen Hund haben. Und sie bei dem Wetter so aufwändig anzuziehen für ne 15 Minutenrunde find ich auch irgendwie doof. Normal gehen wir ca. 1- 1 1/2 Stundne spazieren.
Bitte steinigt mich nicht für die Idee.
Wanne vs. Sitz!
Wenn die Neigung wirklich Liegend oder zumindest fast liegend ist dann kann man das machen. Meine Große ist mit 4,5 Monaten in den Sportsitz gekommen, vorher ging nur Trage, in der Wanne hat sie grundsätzlich geschrien. Aber mit 4 Monaten war die Trage wenn wir länger als 10 min unterwegs waren auch doof. Also musste der Sportsitz her. Ansonsten hätten wir praktisch nirgends mehr hingehen können.
Den fand sie dann total super. Auf einmal ist sie sogar im Kinderwagen eingeschlafen. Wir hatten den auch fast liegend. Also eine Neigung die entspanntes Liegen ermöglicht hat.
Ich würde also sagen, ihr solltest es mal versuchen. Aber anschnallen würde ich. Gerade bei den ganz kleinen kann es sein dass die mal wegrollen.
Also so wie bei uns auch.
Ich versuchs mal. Ich kann ja nur scheitern 😅
Und ohne anschnallen würde ich das nie machen. Dafür ist sie ja echt noch viel zu klein.
Wir haben den Sportwagen damals mit 5 Monaten gekauft und ihn ebenfalls liegend gestellt, bis er allein sitzen konnte. Mein Sohn war groß, kräftig und hatte eine gute Rumpfkontrolle. Gab keine Probleme und hat ein bisschen entlastet.
Aber was soll ich sagen, muss jeder selbst wissen. Offiziell soll man ja warten, bis sie sitzen können.
Falls du es doch noch weiterhin mit der Wanne probieren möchtest: Wir haben es ihr um den Kopf herum richtig eng gemacht. Sie da richtig begrenzt. Seitdem schläft sie auch schon mal 3 1/2 Stunden in der Wanne. Und sie liebt es im Overall darin. Da gehen die Augen sofort zu.
Wir haben sie schon ziemlich doll begrenzt darin... sie schläft auch ein, aber nur mit schreien und weinen
Bei uns wird auch öfters vor dem Schlaf für ca 2-3 Minuten gemeckert, sprich geweint. Sie nimmt keinen Schnuller und dann hört man sie tatsächlich. Ich empfinde es als Kommunikation. Oder geht es bei euch richtig lange? Dann wäre es natürlich etwas anderes. Lege ihr vielleicht etwas getragenes von dir unter oder neben den Kopf. Sie hat bei uns ein Schnuffeltuch, eine Spieluhr und ein kleines Häschen aus Stoff beim Kopf. Man muss dann halt ständig schauen das nichts über dem Kopf liegt.
Unser Wanne ist relativ klein und war mit 4,5 Monaten und Fellsack beim 2. Kind zu klein.
Wir haben dann auf den Sportsitz gewechselt. Unsre Liegefläche kann man ganz flach stellen.
Hallo, wir sind mit 6 Monaten auf den Sportsitz gewechselt, und bis auf Ausnahmen kann man für die Schläfchen im Kinderwagen die Uhr stellen: nach 30 min sind sie vorbei. Das hat sich nie mehr geändert. Ausnahmen sind übrigens Tage, an denen wir nicht so viel Zeit haben, oder es anfängt zu regnen. Da wird auch gern mal länger geschlafen 😅 Also das Meckern konnten wir mit dem Sportsitz beenden, aber die Schlafdauer nicht verlängern.
Mit 4 Monaten würde es für mich nur Wanne geben!
Unsere Maus wird 9 Monate kann aufgrund von fehlender Rumpfmuskulatur noch nicht alleine sitzen!
Bis jetzt liegt sie in der Wanne- in 2-3 Wochen werden wir wechseln müssen da Wanne zu kurz ist! :o)
Unser Kleiner ist auch 4 Monate alt, und die Beziehung zum Kinderwagen ein Auf und Ab. Im Moment geht es ziemlich gut, aber manchmal schreit er schon nach wenigen Metern und lässt sich nicht beruhigen. Deshalb habe ich eigentlich immer auch die Trage dabei. Und auch an den guten Tagen bzw. in guten Phasen schläft er im Wagen kaum länger als 30 Minuten, aber das ist im Moment eigentlich generell so.
Auf den Sitz würde ich deswegen aber noch nicht wechseln, das scheint mir noch zu früh. Wenn du denkst, dass es für euch die Lösung ist, kannst du es ja ausprobieren.
Die Autoschale würde ich persönlich auch nicht nutzen, darin sollten sie ja eigentlich auch nicht allzu lange sein (auch liegend nicht).
Wegen der Trage; hast du generell Rückenprobleme? Wenn nicht, dann würde ich mal schauen ob du da alles richtig eingestellt hast. Unser Kleiner ist bereits fast 8kg und ich trage ihn viel, ohne Probleme mit dem Rücken. Ich denke, in dieser "Gewichtsklasse" sollte man ohne Schmerzen etc. tragen können - aber natürlich nur, wenn man nicht grundsätzlich Probleme mit dem Rücken hat.
Liebe Grüsse
Ich habe total Probleme mit dem unteren Rücken. Es ist ganz furchtbar. Sowas kenn ich von mir gar nicht. Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht in Richtung von einem kleinen Bandscheibenvorfall gehen könnte, weil der Druck von oben auf die Lendenwirbelsäule so gross ist.
Und ich bin auch ganz ehrlich, ich bin kein Fan von Tragen. Ich fühle mich total eingeschränkt damit. Aber es geht ja bisher nicht anders, leider.
Ohjee, ja dann würde ich auch so wenig wie möglich tragen... Mein nächster Tipp wäre Bauchlage im Kinderwagen gewesen, bei einigen Wägen sieht das Baby dann mehr und ist zufriedener, aber das ist ja für auch keine Option wie du schreibst... dann würde ich es evtl. tatsächlich mal mit dem Sitz probieren (flachgestellt).
Meinst du, sie mag den flachgestellten Sportsitz besser als die Wanne.
Denke es geht wahrscheinlich mehr um was sie sieht, oder?
Hast du schon versucht ein vom dir getragenes T-shirt mit in die Wanne zu legen, damit sue dich riecht?
Oder Bauchlage?
Könnte mir vorstellen, dass sie den lieber mag, weil man mehr sieht.
Nein, Bauchlage hab ich noch nicht versucht. Hält sie auch noch nicht so lange durch, denke ich.
Shirt ist drin 😉