Diese blöden Blähungen :(

Guten Morgen 🥰

Eigentlich hatte ich ja auf die magischen 12 Wochen gehofft, diese Woche wird mein kleiner Schatz aber schon 14 Wochen alt und es ist kein Ende in Sicht 😕 umso weiter die Nacht Fortschreiten umso mehr krümmt und beugt er sich, strampelt mit den Beinen und macht sich wach. Wir haben schon alles ausprobiert und das Internet mehrfach durchforstet. Wann wurde es bei euch endlich besser?

1

Also wir haben von der Hebamme gelernt, dass das gar keine Blähungen sind sondern die kleinen sich mit dem pressen regulieren
Manche Babys schreien zum verarbeiten und andere haben dieses pressen/drücken
Vor allem wenn das eher abends/nachts passiert ist das ziemlich eindeutig

Ich hab auch immer tausend Sachen versucht weil ich dachte er muss nen pups rausdrücken

Seit sie mir das gesagt hat Kuschel ich ihn einfach, mach Licht und alles aus damit er wenige Reize hat, sag ihm dass ich da bin und lass ihn an die Brust wenn er will
Dadurch hört es viel schneller auf als vorher wenn ich bauchmassage Fahrrad usw versucht habe

2

Bei uns sind es eindeutig Blähungen. Sobald er gepupst oder groß gemacht hat, ist der Spuk vorbei. Da der darm in der zweiten Nachthälfte wieder beginnt zu arbeiten, passt das gut damit zusammen, dass es da bei uns am schlimmsten ist.

3

Bei uns fängt dieses nervöse Pressen abends ca. 18 Uhr an und ist spätestens um 22 Uhr vorbei. Aber auch eindeutig Blähungen / Stuhlgang. Der Bauch ist dann auch ganz hart und wenn ich den Bauch berühre weint sie...Warum nur abends ist mir auch ein Rätsel. Tagsüber kommen die Pupse meist ohne Quengeln raus.

Ich bin der Meinung uns hilft ein bisschen starken Fenchel, Kümmel, Anistee in die Flasche zu tun.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Hier das gleiche. Wir sind Anfang Woche 15 und sie leidet Nachts nach wie vor unter Bauchschmerzen. Am Tag ist es fast komplett weg, aber in der Nacht leider nicht. So ab 3h wird es immer am schlimmsten. Ich hoffe einfach das es die nächsten Wochen auch Nachts weg geht, leide so am Scglafmangel :(

5

Unsere Maus hatte es bis zur 12.Woche auch dolle!

Am besten geholfen haben Lefax Liquid Gel- 1 Pumpstoss in jede Flasche!
Ansonsten Rad fahren oder Beine an den Bauch drücken- warten bis 10 zählen und wieder ausstrecken!
Fliegergriff kann helfen mochte unsere aber so gar nicht.

Bauchmassage mit Weleda Bauchweh Öl!
Traubenkernkissen!

Ansonsten bei Flaschenkind kleinste Saugerlochgroße, auf Antikolliksauger achten und öfter mal kleine Pausen machen!

Es wird bald besser!
Alles Gute!