Hallo, so langsam mache ich mir Sorgen meine kleine 11 Monate. Kann zwar sitzen und wenn sie z.b auf ein höheres Kissen liegt sich auch hochziehen, sie kann auch vierfüßlerstand und sie wackelt dabei immer versucht denke ich mal nach vorne zu kommen. Ansonsten schiebt sie sich nur rückwärts, stehen garnicht also selbst wenn man sie hinstellt dann macht sie ihrer Beine so nach oben. Sie hat seid baby auch das sie ihrer Füße so nach innen knickt, haben wir 2 mal angesprochen sie kann sie ja nach außen bewegen und hat keine schmerzen. Wir sollen die ab und zu so nach außen bisschen "biegen" das hat sie sich nie so wirklich gefallen lassen, jetzt darf ich mir natürlich schon anhören, von meiner sm. Ob ich nicht lieber die 1er nehmen soll wegen dem Wachstum usw. Und das sie auch langsam mal stehen sollte also nicht gehen aber sich hinstellen wenn man sie hinstellt und nicht die Beine so hoch machen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob sie zeitgerecht entwickelt ist.
Baby mit 11 Monate krabbelt nicht
Schau mal bei Insta auf den Account „natürlich ins Leben“ das sind super tips fürs krabbeln. Hier habe ich auch gelernt, dass jegliche Form von hinsetzten kontraproduktiv für die kleinen ist…
Hallo,
Mein Zwerg (10Monate) krabbelt auch nicht, hasst es auf dem Bauch zu liegen. Dafür will sie aber immer laufen! Mach dir keinen Kopf, manche Babys krabbeln gar nicht und lernen direkt das Laufen. So war es in fast meiner ganzen Familie 😁
Ich finde es immer schwierig zu beurteilen, ob eine Entwicklung „zeitgerecht“ ist. Das sollte am besten der Kinderarzt beurteilen, aber ihr müsstet doch auch bald die u6 haben, oder?
Meine zweite Tochter ist auch „erst“ mit 11 Monaten gekrabbelt. Ich dachte damals es passiert gar nicht mehr… Sie war einfach sehr schnell im robben und hat sich aus dieser Position in den Stand gezogen. Mit 13 Monaten ist sie gelaufen. Krabbeln war also nie so ihr Ding. Heute ist sie 6 Jahre und motorisch völlig zeitgerecht entwickelt. Wir kennen sogar ein Mädchen, welches erst mit 13 Monaten gekrabbelt ist. Auch bei ihr ist alles ok.
Das Fazit ist: Ich will nicht sagen, dass bei euch auf jeden Fall alles ok ist, aber in diesem Alter nicht zu krabbeln muss nicht pathologisch sein
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, manche Kinder krabbeln auch nie und laufen dann gleich.
Kind hinstellen sollte man so oder so nicht wenn sie es nicht selber kann, das ist sogar eher kontraproduktiv für die Entwicklung.
Gib ihr doch noch zeit und mach dir keine Gedanken wegen SM, würde da einfach auf Durchzug schalten.
Liebe Grüße
Hey...
unsere Maus ist zwar erst 9 Monate in paar Tagen, aber Sie kann weder robben noch sitzen noch krabbeln!
Haben wegen zu wenig Muskeln Physio!
Würde mir da erstmal keine Sorgen machen, da Sie ja in den Vierfüssler Stand geht und vieles andere kann!
Unser Sohn konnte mit 9 Monaten krabbeln- er mochte es aber nicht!
Heißt entweder mehr gerobbt oder hoch gezogen und an Möbeln gelaufen.
Gekrabbelt ist er evt.2-3 Wochen.
Hinstellen soll man das Kind nicht so lange es nicht alleine kann!
Mach Dich nicht verrückt- kommt schon noch!