Hallo zusammen … ich weiß, das kinder Wachstumsschube haben, wo sie mal ordentlich nen schub machen … aber ist es normal, dass ein Junge mit Genau 2 Monate bereits bei Größe 74 ist? jetzt trägt er 74 eh schon 2 Wochen (2 Mon 14 Tage ist er jetzt) … aber von geburt die 56 war nur sie ersten Wochen … dann war ich eigentlich gleich mal bei 62
meine tochter war bei geburt nur 1 cm kleiner … aber die wuchs bei weitem nicht sooooo schnell und trug eigentlich 62 bis 4-5Monate … und denselben fleeceoveral zb konnte ich ihm gar nie anziehen 🙈
die ganzen klamotten, die ich für ihn hatte kann ich wegtun und ich weiß auch nicht wie das jetzt weitergeht mit dem wachsen 🙈 seine socken sind auch schon bei 15-18 😧
ich persönlich würde ihn nie erst auf 2 monate schätzen
(okay wir sind alles große menschen … aber dennoch 🙄) Der Kinderarzt meinte damals zwar nichts … aber wüsst auch nicht, ob der da glei was meinen würd
Baby wächst zu schnell?
Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 8 Wochen und trägt ebenfalls schon einen Teil in 74 , seit knapp 2 Wochen 😅
Die große Schwester hat locker 4 Wochen länger gebraucht.
Ja mei, ist halt so 🤷🏻♀️
Nur große Menschen hier, muss ja irgendwo herkommen ne.
Bei meiner ersten Tochter wars genau anders rum, die war immer besonders klein. Hab da aber immer dem Kinderarzt vertraut und bin mir sicher, dass der das anspricht, wenns nicht ok wär. 😊
Alles normal. Größe 74 sagt ja noch nicht wirklich was aus. Du kannst mal die Perzentilen anschauen im U-Heft. Aber da geht es um gemessene Größe, nicht Kleidergröße. Wenn man da bei 98 ist, kann man den Arzt mal ansprechen, aber auch nur, um beruhigt zu werden 😉. Eine Freundin hat ein 99ste Perzentile Gewicht Baby (mit 3 Monaten bei Größe 80). Ist echt ein Moppelchen, aber trotzdem kerngesund.
Unser kleiner Mensch ist mit 53cm auf die Welt gekommen und ist dann auch relativ schnell gewachsen. Genaue Daten weiß ich nicht mehr, aber er war schnell immer auf einer der oberen Perzentilen.
Es ist halt wie es ist. Man kann den Kleinen ja nicht auf den Kopf hauen, damit sie aufhören zu wachsen. Ein "zu schnell" gibt es da nicht.
😂😅🙈 ja stimmt, das geht nicht haha
Bei uns ist es gerade umgekehrt, unser Sohn heute 8 Wochen und 2 Tage alt, trägt zur Zeit grösse 56, wenige Bodys sogar noch in grösse 50. Solange der Arzt nichts sagt und die Perzentille zu deinem Kind passt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Lg Mischna
Wie groß ist er denn? Die Kleidergröße sagt ja erst einmal nicht viel aus.
Unsere kam mit 54cm auf die Welt und hat über ein Monat die Größe 50 getragen. Jetzt mit 4 Monaten ist Sie 67cm und wir sind gerade so bei der 62 angekommen. Andere tragen bei der Größe schon 1-2 Nummern mehr. 🙂
Huhu, also unser Sohn kam mit Größe 52 cm zu Welt. Und ihm hat generell nicht Mal die Windelgröße aus'm KH gepasst 🤣
Nun ist er 10 Monate und er trägt mittlerweile 86/92. Ich denke auch immer wieder meine Güte der wächst ja ohne Ende😁. Aber keine sorge, Jungs wachsen etwas schneller als Mädchen.
Meine Mädels waren auch kleiner und haben länger gebraucht als ihr kleiner Bruder heute. Ich denke das ist bei Jungs völlig normal. Ansonsten wenn du dir wirklich unsicher bist, dann drag deinen Kinderarzt. Die können dir sagen ob alles noch im Normalbereich ist. LG Dini 😉
Meinem Sohn hat mit10 Wochen auch schon 74 gepasst aber nur c&a weil das fällt kleiner aus. Ansonsten sind wir bei 68.
Ich glaube nicht das ein Kind zu schnell wachsen kann. Achso und mein Sohn wurde gestern auf 6 Monate geschätzt obwohl er 11 Wochen alt ist 😂
Wow...
also unsere Tochter ist 9 Monate alt und trägt 74/80!
Sie ist jetzt um die 72cm und wiegt um 8800g!
Das C&A so klein ausfällt finde Ich nicht- bislang nur 1x, ansonsten genau richtig.
Ich finde auch dass C&A klein ausfällt. Aber das hat halt mit dem jeweiligen Wachstum zu tun.. meine Tochter wird in 2 Tage 9 Monate alt und war gestern 9.8kg und 75cm
(Geboren mit 2830g und 50cm). Ich selber nur 1.60 😁