Welche Stoffwindeln könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Baby gern Stoffwindeln verwenden. Allerdings gibts da ja unendlich viele Hersteller. Kann mir jemand eine Marke empfehlen aus Erfahrung?
Liebe Grüße

1

Wir haben Kind 1 die gesamte Wickelzeit mit Stoff gewickelt und wickeln aktuell Kind 2 seit 10 Monaten auch mit Stoff.

Wir mögen die Überhosen von Blümchen sehr, zumal sie mit die günstigsten auf dem Markt sind. Wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte ist Windelzauberland und petite lulu auch noch super.

2

Hier eine Stimme für die Wollwindeln von tausendglück.
Muss man aber wollen da erstens nicht günstig in der Anschaffung und 2. aus Merinowolle ich finde es ein tolles material aber muss man halt bisschen wissen wie man das pflegt

3

Überhosen haben wir von Blueberry Capri und Blümchen, sind beide sehr gut. Nachtwindeln haben wir von Totsbots, die Bamboozle Höschenwindeln; sind top und kann man gut gebraucht kaufen. Also Einlagen passen momentan, weil Mini noch mini ist, sehr gut die weißen, einfachen Waschlappen von Ikea 🤭 außerdem trocknen die nach dem Waschen total schnell, Prefolds brauchen ewig.

Das haben wir alles in Gebrauch, seit sie ca. 5kg wiegt. Davor hatten wir in Neugeborenengröße ein System von Close - SNAP In, Überhosen mit passenden Einlagen. Fand das zum anfangen sehr praktisch, dass es ein "fertiges" System ist. Außerdem war One Size und alle Einlagen, die wir hatten, einfach zu groß.

4

Wir haben für die ersten Wochen ein Testpaket gemietet, damit wir die verschiedenen Systeme testen konnten.
Bei uns funktioniert die Windel der Windelmanufaktur wunderbar. Wir konnten auch relativ günstig ein grosses Set gebraucht kaufen. Nachts haben wir Höschchenwindeln von Petit Lulu und Anavy im Einsatz mit Überhosen von Windelzauberland und auch anderen Marken.

5

Hallo Luthy2,

wir benutzen die Stoffwindeln der Windelmanufaktur und kommen damit super zurecht. Die Windeln sind zwar relativ teuer, aber bei uns funktioniert es super, es läuft nichts aus und wir sind sehr variabel, da die Windeln so konzipiert sind, dass man mal mehr und mal weniger Einlagen verwenden kann. Gerade nachts kann man viel mit Boostern arbeiten.
Außerdem gefällt mir die Qualität der Produkte und dass die Windelmanufaktur in Deutschland produziert.

Liebe Grüße
Sonja

6

Hallo!
Ich bin noch relativ neu in der Stoffwindelwelt. Als Einlagen kann ich neben den Waschlappen von Ikea, Mullwindeln von xkko oder prefolds von xkko empfehlen. Die sind relativ billig und funktionieren für uns gut. Ich wollte am Anfang nicht ganz so viel Geld ausgeben um zu schauen, ob es überhaupt gut klappt.
Von Hinzling hab ich 2 Allround Saugeinlagen, die finde ich auch super, geht aber mehr ins Geld.
Überhosen mag ich die von Doodush sehr gerne. Und die von Hinzling auch.

7

Hey

Wir wollten etwas unkompliziertes und haben uns für totsbots entschieden. Wir hatten die Überhosen und Einlagen und auch all in one's fur unterwegs. Wir waren super zufrieden damit!
Aber wir haben viel getestet als der kleine da war. Tatsächlich kommt es auf die Körperform deines Kindes an, welche Windeln gut passen. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Liebe Grüße