Welches Spielzeug ist für euer 1 jähriges der Hit?

Huhu

Ich suche ein sinnvolles Spielzeug für meinen bald 1 jährigen Sohn zu Weihnachten und zum Geburtstag ☺️ was war denn bei euren Kleinen so der Hit?

1

Mein Sohn hat das Pukylino (Pky Wutsch) bekommen und fand das mega. Meine Nichte hat sich dagegen null dafür interessiert 🫣 also ich denke es ist auch vom Kind abhängig.

Ansonsten hatten wir von Hape Musikspielzeug geschenkt und der Little People Bus kam von Oma (mit Musik, nervt nach kurzer Zeit 😵‍💫)

2

Kugelbahn, Motorikschleife, Staffelsteine und die Krabbelkrabbe immer noch

3

Nix. Alles hin und wieder immer mal wieder.. aber einzig mit Leidenschaft: Schleichtiere. Bis heute (4). Geh mit dem in einen Spielzeugladen und sag ihm, er kann sich was aussuchen. Er nimmt immer ein Schleichtier.

Mit so kleinen Kindern kann man damit prima Geräusche und Tiernamen üben. Die Wassertiere kommen auch immer mit in die Badewanne.

Stapelturm fällt mir noch ein.
Bücher gehen immer. Die Hör mal Reihe fand mein Sohn in dem Alter super.

Für alle anderen "Spiel"klassiker ist's auch noch bisschen früh finde ich. Wir haben uns damals Geld für nen neuen Autositz gewünscht und von uns gab's ein Klopfspiel (auch für'n Hintern), Buch und schönes Plastikgeschirr.

Stimmt. Puky Wutsch mit 4 Rädern wurde heiß geliebt.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
4

Kletterdreieck mit Rutsche wird bei uns seit längerem jeden Tag bespielt. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Pucky Wutsch geht seit kurzem auch. Kugelbahn und Stapelwürfel sind super. Und Bücher (Fühlbuch, Soundbücher vor allem) gehen immer. Sachen zum Lärm machen sind toll (Xylophon, Rassel, Trommel). Mit Kugelbahn, Stapelturm und Holzbausteinen wird gerne gespielt. Ganz hoch im Kurs sind ihre Nachziehtiere seit sie läuft 😊

5

Bei uns wurde der Hape Motorikwürfel Kleine Tiere von 9 Monaten bis 15 Monaten täglich bespielt. Jetzt sind wir in Urlaub und haben ihn nicht dabei. Glaube aber der würde noch immer gehen.
Er hat eine Motorikschleife und eine kleine Kugelbahn. Man kann die Kugeln mit nem Hammer raus klopfen und es gibt ein Steckpiel und so eine Seite mit verschiebbaren Holz Tieren.

Er ist sehr teuer aber man bekommt ihn auch auf KA.

Bearbeitet von Lina19992