Ab wann steht die Augen Farbe fest?

Hallo,

Meine Tochter wird ca 2 Wochen 1 Jahr alt. Ich frage mich wann die Augen Farbe eigentlich feststeht und ob sich da noch was ändern kann.

Zur Geburt hatte meine Tochter ganz dunkle Augen mit einem blauschimmer.
Bisher sind sie nur immer heller geworden, sie hat also immernoch blau aber halt sehr hell.
Ihr Papa hat blaue Augen, ich hingegen habe grün-braune Augen.
Meint ihr da tut sich noch was oder ist die Augenfarbe fertig?

1

Ich meinte gelesen zu haben die farbe kann sich bis 6/7 jahren ändern
Aber eher blau/grün/grau
Und nicht plötzlich von blau zu braun das steht schon am anfang fest.

Lasse mich aber gerne besseres belehren kann sein das es nicht 100% korrekt ist 😬🙈

2

Dass sich braune Augen schnell herausstellen bzw dahin verändern, habe ich auch gelesen.

Zwischen blau, grün und grau kann es sich auch später noch verändern, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe als Kind blaue Augen gehabt, seit der Pubertät sind sie grün-grau mit einem blauen Ring.

3

Ja ich sehe es an meinen kids auch die große mit 8 jahren hat grau/grün mit hellblau
Junio hat blau/grau mit 5
Beide hatten richtig tief blaue augen 🙈

4

Hm..
also bei uns in der Familie stand die Farbe immer um den 1.Geburtstag und hat sich dann nicht mehr verändert!
Unser Sohn hatte dunkelblaue Augen und mit 1 Jahr recht hellblaue Augen- fast identisch mit meinen Augen!

Unsere Tochter hatte ebenfalls dunkelblau, werden immer heller- denke viel wird da nicht mehr an Veränderung kommen.
Sie ist 9 Monate alt!

5

Guten Morgen
Mein Kleiner hatte seit Geburt an auch blaue Augen die immer heller wurden.
Zwischendurch kam ein leichter Brauner Strich dazu, der ist geblieben. Die Augen sind jetzt mit 11 Monaten immer noch hell blau und das Braune hat sich wohl nicht durchgesetzt.. (mein Mann hat braun)

Man sagt auch wenn das blau heller wird bleibt dies auch meistens so. :)

Liebe Grüße